Satellite
Show on map
  • Day 9

    Langsam geht die Reise zuende

    August 18, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

    Die Nacht war laut, wie erwartet. Ich ging früh auf und machte meine Sachen fertig, da nicht mehr an schlafen zu denken war. Rundherum noch Stille aber schon taghell. Noch schnell Zähne putzen und ab gings. Ich war froh, diesem Strassenlärm zu entrinnen. Es war eine kühle und angenehme Luft in der es sich schön und zügig fahren lies. Schon bald fand ich eine Bäckerei in der ich mich mit einem feinen Frühstück stärkte damit sich genug Energie für den Tag bildete. Es ging durch herrliche Weinberge und heimelige Dörfer. Allgegenwertig waren die Weinschenken, -keller, -stuben und wie sie auch alle hiessen. Je später der Tag, umso mehr Fahrradausflügler tummelten sich in ganzen Gruppen auf dem Radweg herum. In der Luft lag da und dort ein süsslicher Weindunst. Ich war mir nicht sicher, ob die Leute alle so schlecht Fahrrad fuhren oder es dem Wein geschuldet war. Es kam aber keiner unter die Räder. Gegen Mittag hatte ich bereits 70 km hinter mir. Es rollte weiterhin sehr gut, dies umso mehr nachdem ich bei einer Werkstadt den hinteren Reifen wieder auf 5 bar bracht. Leider war der Camping den mir Josiane angab ausgebucht. Ich fand aber schon ein kleines Stück weiter wieder einen der mich aufnahm. Erfreulicherweise konnte ich mich bei dem zugehörigen Moseleinstieg wunderbar abkühlen und etwas schwimmen. Ich lies es mir im Campingrestaurant gut gehen und klingte den Abend vor meinen Zelt aus. Ich grüsse in die Welt aus Nehren...Read more