• Day 15

Portsmouth Historic Dockyard

September 7, 2017 in England ⋅ ⛅ 16 °C

Heute Ausflug ins 35 km entfernte Portsmouth, um die historische Schiffswerft zu besichtigen.
    80£ für die Familie ganz schön happig, aber Mann könnte hier einen ganzen Tag verbringen.
    Gleich zu Anfang die H.M.S. WARRIOR (Her Majesty's Ship) von 1860.
    Danach, natürlich sehr wichtig, der ganze britische Stolz, die H.M.S VICTORY von 1765 (Bekanntheit erlangte die Victory als Flaggschiff von Vizeadmiral Nelson in der Seeschlacht von Trafalgar).
    Zum Schluss das Museum der Mary Rose. Ein Schiffswrack, das 1509-11 gebaut, 1545 mit ca 500 Mann gesunken und 1982 gehoben wurde.
    Auch sehr beeindruckend.
    Jetzt bestand noch die Möglichkeit ein paar modernere Kriegsschiffe und U-Boote zu besichtigen und diverse Ausstellungen sowie eine Hafenrundfahrt zu machen.
    Aber da es morgen nach Hause geht und wir packen müssen und zum Abschluss nochmal ins Pub wollen, brechen wir jetzt nach guten vier Stunden ab und fahren in unser Häuschen in Selsey.