Heimreise Selsey-Dover-Calais-Dahoam

September 8, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Nach dem Frühstück sind wir gut losgekommen. Abfahrt so gegen 8.45 Uhr. Nach anfänglichen Kreisverkehr-Komplikationen (eine Ausfahrt zu früh) sind wir super zum Fährhafen in Dover durchgebraust. Knapp drei Stunden später haben wir dann dort wieder in einer früheren Fähre, als gebucht, als eines der letzten Autos eingecheckt. 12.05 statt 13.55 Uhr. Aber da irgendwie Chaos herrschte und alle Fähren Verspätung hatten, sind wir trotzdem erst um ca. 14.15 Uhr ausgelaufen. Bei ganz schönen Seegang. Das Wetter war eh zum Abgewöhnen, windig und regnerisch, so dass uns der Abschied nicht sonderlich schwer gefallen ist.
    Nach dem Ablegen haben wir uns dann trotz Geschaukel noch ein letztes Mal Fish and Chips genehmigt.
    Die restliche Heimfahrt absolvierten wir dann inclusive einer halbstündigen Pause zum Tanken und Brotzeit in 9,5 Stunden.
    Halb Drei zu Hause und sofort ins Bett.
    Ausgepackt wird morgen......

Sehr schöner Urlaub, viel angesehen, tolle Ausflüge gemacht, sehr schöne Unterkünfte gehabt, alles nicht gerade billig, aber Dank des spitzenmäßigen Pfundkurs von ca 1,10 € für 1 £ echt erträglich....