- Geziyi göster
- Yapılacaklar listesine ekleYapılacaklar listesinden çıkar
- Paylaş
- Gün 4
- 12 Kasım 2024 Salı 10:19
- ☀️ 29 °C
- Yükseklik: Deniz seviyesi
TaylandKo Phanak8°10’38” N 98°29’48” E
James Bond Island Tour

Heute ging es auf Inseltour. Wir hatten uns für die James Bond Tour entschieden, da man diese Insel eigentlich nur von Phuket aus erreichen kann. Nach einer recht kurzen Nacht wurden wir um 7 Uhr abgeholt und zum Pier gefahren. Von dort aus ging es mit einem Speedboot zunächst zur Insel Koh Khai zum Schnorcheln. Teilweise war das Riff schon sehr kaputt, aber etwas abseits haben wir noch ein richtig schönes Riff gefunden. Unser Highlight waren die Barakudas, die sehr nah kamen und ein sehr großer Kugelfisch. Danach ging es weiter Richtung Norden und zu einer Insel wo wir mit Helm und Taschenlampe durch eine Höhle gegangen sind, welche sich in eine Schlucht mit Mangroven und ganz vielen kleinen Krebsen öffnete. Wieder an Board ging es weiter nach Hong Island, wo wir mit Kanus um die Insel gefahren wurden, da man die Insel nicht betreten konnte. Nach Hong Island fuhren wir kurz in ein Dorf das mitten an einem Mangrovenwald lag, dort bekamen wir unser Mittagessen, viel zu sehen gab es nicht, außer Souvenirs. Dann ging es zum letzten Stopp, der James Bond Island. Diese Insel war komplett auf Touristen ausgerichtet und leider zum Schwimmen völlig ungeeignet, wir sind aber ab Kniehöhe tief im Schlick versunken. Sie war dennoch einen Besuch wert und ist sehr schön, aber sicher nicht die schönste Insel in der Adamanen See.
Zurück in Phuket waren wir zuerst auf einem Nachtmarkt, auf dem Philipp den Oktopus probiert hat. Da es sonst nicht viel gab, sind wir dann in ein Restaurant gefahren, das uns von unserem Hotelmanager empfohlen wurde. Das Restaurant war super schön. Der Weg dorthin führte über einen Bohlenweg, der von Blumen gesäumt war, wie in einem Tropenhaus. Das Restaurant selbst, lag direkt am Strand mit Blick auf die Bucht es war traumhaft schön. Das Essen und die Getränke, wir hatten einen Maracuja-Daiquiri, waren super lecker. Diese Maracuja hier sind echt fantastisch und haben definitiv Sucht Potential!
Danach sind wir am Strand entlang zurück gelaufen. Kurz vor unserer Unterkunft haben wir uns noch eine frische Kokosnuss mitgenommen. Philipps anfängliche Skepsis, er kannte nur ungenießbare Kokosnuss zum Trinken, wandelte sich hier zur absoluten Begeisterung und war ein perfekter Abschluss des Tages.Okumaya devam et
GezginIch finde den “Stollen-Pimmel“ sehr interessant 😂