• Flug nach „Tassie“

    March 23 in Australia ⋅ ⛅ 14 °C

    Wenn man von Tassie spricht geht es um Tasmanien.

    Heute sind wir mit Helga rüber geflogen. Um 5:30 Uhr sind wir aufgestanden 8:30 Uhr war Abflug.
    Verlief fast alles glatt

    In Tasmanien angekommen - Bei den Einfuhr von Lebensmittel habe ich mich fast mit den Behörden angelegt - wir hatten eine Schachtel mit Tomaten dabei. Ich wollte sie nicht mehr in mich reinstopfen, da wir schon 3 Äpfel und Bananen gegessen hatten bei der Ankunft. Dann haben wir gesagt, dass wir die dabei haben, dann meinte der Beamte die muss man wegschmeißen. Dann hab ich halt noch schnell eine gegessen. Und dann ist die zweite Zollbeamtin:Lebensmittelsufsicht, die dabei stand sehr agro geworden …

    … vielleicht sollte man noch erwähnen, dass ich gefragt habe, ob ich die noch schnell essen darf und dann einfach eine gegessen habe.

    Dann hat sie mir die Schachtel aus der Hand gerissen und mich halb angeschrien. Der andere Beamte blieb dann ganz cool und hat es mir erklärt. —> hat mehr Eindruck gemacht auf mich als so unprofessionelles Verhalten der Frau.
    Strafe wären theoretisch $200 gewesen für diese Tomate, die ich da gegessen habe.

    Ich hab ihm dann auch erklärt, dass ich es halt super schade finde wenn so viele Lebensmittel weggeschmissen werden und dass ich es nicht verstehe kann, denn 50m vor den Behörden war es noch voll in Ordnung das Obst/Gemüse zu essen.
    Tja, die sitzen am längeren Hebel und können Macht ausüben… 🙁

    Dann gings mit Uber zum Depot, wo wir das Wohnmobil nach kurzen Einweisung bekamen.

    Next Step war das Einkaufen für den Trip. Der Kassier hat soo lange gebraucht es war jemand vor uns und an den Nachbarkassen wurden wir zwei Mal von neu kommenden Kunden überholt.
    Es dauerte 7:03min bis der Haufen gescannt war, das hätte ich selber in der Hälfte der Zeit durchgebracht, obwohl ich darin wenig Übung habe.

    Dann ging’s los nach Port Arthur und wir stoppten zwischendurch für ein paar Fotos und Brotzeit weil jeder Hunger hatte.
    Read more