• Walk, Beach & Bridge

    24 mars, Australie ⋅ ☁️ 17 °C

    Heute wollten wir eigentlich schon in den Freycinet National Park. Wir haben unterwegs aber einige Stops gemacht sodass wir dann nur bis kurz vor dem Nationalpark gekommen sind. Die Campingplätze im Park waren leider alle ausgebucht, also haben wir uns einen gratis Stellplatz etwa 20min vor dem Park rausgesucht.
    Der erste Stop war ganz spontan in einem kleinen Park mit Skulpturen neben der Straße. Wir haben uns die Füße etwas vertreten und hatten Glück und haben eine Echidna (Ameisenigel) getroffen. Der hatte aber wohl ein bisschen Angst vor uns und hat sich zusammengerollt.
    Der nächste Stop war an einem schönen Strand wo wir eine halbe Stunde zum Muscheln schauen und Sonnetanken genutzt haben.
    Dann noch kurz bei einer alten Steinbrücke gehalten, die von Sträflingen gebaut wurde. Die hatte auf den Mauren rechts und Links Steinspitzen damit die Rinder damals nicht in die falsche Richtung gelaufen sind.
    Danach haben wirs dann an unseren Stellplatz geschafft. Und ich sags euch: keine Minute zu früh. Wir sind angekommen und der Platz war schon ziemlich voll aber wir haben noch ein Plätzchen gefunden. Über den Abend hinweg haben wir aber viele Neuankömmlinge beobachtet die ein bisschen verzweifelt waren und sich dann noch irgendwo reingebazt haben. Der Stallplatz war wirklich sehr schön mit Flusszugang (aber zu Flach und schlammig zum baden).
    Zum Abendessen gabs Nudeln mit Tomatensoße und dann gings auch schon ins Bett.
    En savoir plus