- Reis weergeven
- Toevoegen aan bucketlistVan bucketlist verwijderen
- Delen
- Dag 190
- maandag 5 mei 2025 om 15:23
- 🌬 21 °C
- Hoogte: 7 m
AustraliëCassini35°37’23” S 137°12’23” E
Kingscote, Emu-Bay und StokesBay

Heute ging es als Erstes nach Kingscote. Dort bummelten wir durch zwei, drei kleine Läden, bevor wir weiter in Richtung Westen fuhren – über Salt Lagoon nach Emu Bay. Dort sahen wir beeindruckende Pelikane, die ganz nah am Ufer standen.
Auf dem Weg kamen wir an der alten „Wisanger School“ vorbei, die von den Einheimischen liebevoll vor dem Einsturz gerettet und restauriert wurde – ein schönes Stück Geschichte mitten in der Natur.
Anschließend fuhren wir weiter nach Stokes Bay mit seinem versteckten Zugang durch den coolen Felsentunnel (siehe Video). Die Weiterfahrt zum Campingplatz war allerdings eine echte Tortur: Über 25 Kilometer Querrillen, die unaufhörlich das ganze Auto durchrüttelten. Bei 60 km/h war es gerade noch erträglich. In solchen Momenten wünscht man sich die Federung eines Toyota Landcruisers – armes Auto!
Am Platz angekommen, wechselten wir nochmal den Stellplatz, da ein großer Baum den perfekten Starlink-Empfang störte – Katja hatte abends noch zwei wichtige Meetings.
Leider mussten wir feststellen, dass unser Semola unbrauchbar war – das Päckchen hatte ein Loch. Wir sind nicht sicher, ob das eine Maus war oder ob sich das Loch durch die Rüttelfahrt gebildet hat. Auch bei Katjas Haigh’s-Schokolade fehlten drei Taler – hier waren deutliche Nagespuren zu sehen. Ob die Maus schon in der Fabrik oder erst im Van zugeschlagen hat, wissen wir nicht. Zur Sicherheit legten wir heute Abend nochmal einen Schokotaler als Köder aus – mal sehen, was passiert.
Zum Abendessen gab’s zwei große Schüsseln mediterranen Nudelsalat – so viel, dass auch fürs morgige Grillen noch genug übrig ist.
Später am Abend bekamen wir noch tierischen Besuch: Ein Possum kam vorbei und schleckte genüsslich das ausgekippte Nudelwasser aus dem Sand während Katja im Meeting war.Meer informatie