• Mit Bene nach K’gari Tag 1

    September 22 in Australia ⋅ ☁️ 24 °C

    Gestern Abend um 23:30 habe ich Bene am Flughafen in Brisbane abgeholt. Da Katja gerade in den USA ist, hatte ich noch einen Platz im Camper frei ☺️

    Nach einer kurzen Nacht – um 1 Uhr ins Bett, um 7 Uhr wieder raus – sind wir los Richtung Rainbow Beach (ca. 2,5 Stunden Fahrt, mit kurzem Stopp zum Einkaufen). Dort haben wir unser Allradfahrzeug, einen Toyota Prado, übernommen.

    Bevor es richtig losging, gab’s noch eine kurze Einweisung am Strand: Fahren im Sand will gelernt sein. Anschließend setzten wir mit der Fähre über auf die größte Sandinsel der Welt: K’gari (ehemals Fraser Island).

    Bene durfte viel fahren, da er bisher noch nicht so viele Gelegenheiten hatte. Sein Dauergrinsen sprach Bände 😄 – er war begeistert und wollte am liebsten jede große Kante mitnehmen!

    Am Abend gab es Nudeln mit Gemüsesauce – oder besser gesagt Sauce mit ein paar Nudeln 😅 Beim Abschöpfen ist der montierbare Griff abgefallen und ein Großteil der Nudeln im Sand gelandet. Mit etwas Käse haben wir das Essen verstärkt und wurden trotzdem satt.

    Wir saßen noch lange draußen, bis der Regen einsetzte, und sind dann ins Auto umgezogen. Zum Glück stand das Zelt schon und blieb trocken. Während des Regens bin ich einfach auf Badehose gewechselt – sehr praktisch und entspannt.
    Read more