• Moreton Island & Tangalooma Wrecks

    September 26 in Australia ⋅ ☁️ 23 °C

    Punkt Mitternacht stießen wir mit einem kühlen Bier 🍺 auf meinen Geburtstag an – ein ungewöhnlicher, aber ziemlich schöner Start in den Tag. Nach ein paar Videocalls mit meinen Eltern, Benes Mama und Katja ging’s dann ins Bett, denn lange ausschlafen war nicht drin: um 6:30 Uhr klingelte schon wieder der Wecker. Unser Ziel für heute: Moreton Island.

    Beim Frühstück passierte dann etwas Überraschendes. Eine Frau kam vorbei, die ernsthaftes Interesse am Van zeigte – und zwar mehr als alle anderen Interessenten bisher. Sie will ihn in Sydney sogar von einem unabhängigen Mechaniker prüfen lassen. Zum ersten Mal fühlte es sich so an, als könnte der Verkauf tatsächlich bald Realität werden.

    Kurz darauf hieß es: ab auf die Fähre ⛴️. Um Punkt 8:00 Uhr legten wir ab, und für die nächsten 1,5 Stunden tuckerten wir übers Wasser in Richtung Insel. Die Vorfreude stieg mit jeder Welle, denn unser Tagesziel sind die berühmten Tangalooma Wrecks – ein Paradies zum Schnorcheln 🤿, Schwimmen und Sonne tanken ☀️.

    Wir sahen einen Stachelrochen mit 1,5m Durchmesser und einer Länge des Schwanzes von 3 m 🐠 und viele kleinere Fische die um die Wrecks schwammen.

    Dann schickte Bene noch die Drohne hoch und er hat 3 Akkus verflogen und dabei Videos und Fotos gemacht (Videos)

    Zurück an Land holten wir uns ein Tiramisu to go vom Italiener und aßen es am Ufer. Danach ein Stopp am Bootsrampen-Parkplatz: Telefonat mit Moni, Abwasch – und dort übernachteten wir schließlich auch.
    Read more