• Yamba Lighthouse, Danger Falls

    October 1 in Australia ⋅ 🌙 21 °C

    Letzte Nacht verbrachten wir auf einem Privatgrundstück nahe des Meeres bei Patches Beach. Geweckt wurden wir von der Sonne, die unseren Van so aufgeheizt hat, dass wir nicht mehr schlafen konnten.
    Bevor es losging, ließen wir noch einmal die Drohne steigen und machten ein paar schöne Aufnahmen.

    Unsere erste Mission des Tages: eine Toilette finden. In Woodburn wurden wir schließlich fündig – und entdeckten dort nicht nur ein WC, sondern auch eine kleine Bäckerei, in der wir frisches Brot kauften. Im lokalen Café kauften wir uns dazu zwei Schoko-Milkshakes.

    Am Yamba Lighthouse ließen wir die Drohne noch einmal in die Luft, um tolle Aufnahmen vom Leuchtturm zu machen.

    Weiter ging es nach Grafton, wo wir bei Bunnings neue Gaskartuschen besorgten – und uns gleich noch eine Grillwurst beim „Bunnings Sizzle“ schmecken ließen 🌭.

    Dort lernten wir auch Phil und Christina kennen, ein Rentnerpaar, das Interesse an unserem Van zeigte. Sie sprachen uns an, weil wir die Verkaufsanzeige einfach mit einem Stift hinten auf die Scheibe geschrieben hatten. Schon bald sprachen wir über eine mögliche Anzahlung und Abholung in Sydney. Am Abend meldeten sie sich sogar noch einmal. Sie finden den Van supercool, allerdings fehlt ihnen leider eine feste Toilette.

    Zum Abschluss des Tages machten wir es uns am Lagerfeuer gemütlich. Bene musste noch etwa eine Stunde arbeiten, während ich meine FindPenguin-Story schrieb und den Abwasch erledigte. Danach gab’s noch ein entspanntes Bierchen – der perfekte Ausklang. 🍻
    Read more