• Blue Mountains & Bene Rückflug

    October 5 in Australia ⋅ ☁️ 16 °C

    Heute standen wir um 8:15 Uhr auf – mit etwas zu wenig Schlaf, aber es war nicht so schlimm. Die Zeit mit Bene wurde trotzdem effizient genutzt. Nach einem kurzen Breaky ging’s los zur Scenic World, einem Ticketpaket mit drei Seilbahnen bzw. Schrägaufzügen und vielen Wanderwegen.

    Mit einem sehr steilen Schrägaufzug fuhren wir nach unten. Dort haben wir uns heimlich einer Führung angeschlossen und viel über die Blue Mountains, einen Felssturz von 2013 und den Lyrebird gelernt – einen Vogel, der unglaublich viele Geräusche imitieren kann, darunter den Auslöser einer Spiegelreflexkamera, das Weinen eines Kindes oder das Piepen einer Rückfahrkamera. Anschließend ging’s mit der Seilbahn wieder nach oben.

    Nach einem kurzen Milchshake-Stopp fuhren wir mit dem Skyway, einer Seilbahn über eine mehr als 200 m tiefe Schlucht, von der aus man die Katoomba Falls sehen konnte.

    Danach war es Zeit, die Koffer zu packen. Auf dem Parkplatz der Scenic World haben wir alles sortiert und den Van nach Benedikts Teilen durchsucht. Dann ging’s für etwa zwei Stunden zum Flughafen Sydney, wo ich mich leider von Bene verabschieden musste 😢.

    Zum Abschluss suchte ich mir einen Parkplatz, breitete im Park meine Picknickdecke aus und holte etwas Schlaf nach.

    Im Anschluss war ich für die nächsten 3 Tage Einkaufen, habe den Wassertank aufgefüllt und mit Simon und Luisa telefoniert. Übernachten werde ich am Wanda Beach Südlich von Sydney.
    Read more