• Day 3

Badr und Spiderman

May 15, 2023 in Morocco ⋅ ☀️ 21 °C

Badr ist Flugbegleiter bei der Qatar Airline und mag die Boeings lieber als die Airbus.

Bis heute Abend kannten wir ihn nicht.

Der Ausstieg aus der Fähre war sehr interessant. Wir hatten den Stempel nicht im Pass, haben wir auf dem Schiff nicht mitbekommen. Also mussten wir nachsitzen in Tanger, der Zöllner war aber sehr nett. Dann sind wir durchstarten, aber an der Schranke wollten sie ein weißes Papier, wieder zurück und das Motorrad registrieren lassen. Dann ging’s weiter, kurz noch Geld getauscht. Am Hafen steigen dutzende Jugendliche über den 4m hohen Zaun und fangen in Hafen an zu betteln. Gelegentlich werden sie halbherzig von Sicherheitsleuten vertrieben. War sehr krass, Motorradfahrer werden nicht angebettelt!

Dann eine Fahrt in den Sonnenuntergang zur Unterkunft. Nur das Finden war schwierig. Ein netter älterer Mann sagt uns Hilfe in Form seines Sohns zu. Vor dem Haus steht die tolle BMW des Sohns, Badr ruft er sich. Er telefoniert mit den Leuten der Unterkunft, sie wollen irgendwann kommen. Thomas nimmt mit ihnen per Whatsapp Kontakt auf. Anrufen ist schwierig wegen der Sprache, aber Badr manage es. Dann die Bombe, sie haben die Vermietung gecancelt…….

Der Schock kommt gar nicht an, wir sitzen mittlerweile auf der Terrasse von Badr und werden mit Tee und marokkanischen Köstlichkeiten versorgt. Sie haben für uns richtig aufgefahren. Sein Sohn springt im Spider-man Kostüm umher und wir unterhalten uns. Zufällig steht in der Nachbarschaft eine Wohnung leer die wir beziehen dürfen. Gerne zahlen wir 500 Dirham. Unsere Kabine auf der Fähre war dann im Nachhinein doch nicht so schlimm…..
    Aber der Abend war sehr spannend und ein richtiges Abenteuer. Wir haben in kurzer Zeit richtig viel erlebt.

Die Motorräder stehen jetzt unten in der Tiefgarage hinter vielen Toren, wir sind erschöpft und liegen auf den Matratzen, ob ich mich mit der Decke zudecken will, weiß ich noch nicht.😆