Satélite
Exibir no mapa
  • Dia 6

    one day in Marrakech

    18 de maio de 2023, Marrocos ⋅ ⛅ 19 °C

    Schauen was der Tag bringt. Das Wetter ist heute nicht sehr sonnig.

    Der Cyberpark ist eine Oase mit tollen Olivenbäumen, Palmen und anderen exotischen Pflanzen. Im Artisanal stellen Künstler ihre Kunstwerke aus. Ich finde sie besser als manches im Souk das nach Fernost aussieht.

    Essen bei „Chez Lamine“ war das absolute Highlight bis jetzt. Von außen nicht besonders hübsch, aber es hat mich angemacht. Konnte dann einem Städteführer kurz zuhören und er meinte dies sei der beste Platz um Lamm zu essen. Es war gigantisch. Zuerst durften wir in den im Boden eingelassenen Ofen schauen, dort schmorten bei niedriger Hitze Lammhälften. Auf einem großen Tisch durften wir dann unseren Wunsch äußern und das Fleisch wurde dann als großes Stück auf ein Blech mit Brot gelegt. In der 2. Etage nahmen wir Platz
    und durften mit Hände essen. Ein Gruppe mit 3 spanischen Damen schaute ganz fasziniert auf die Bleche mit Lamm. Ein Marokkaner bot direkt ein Stück in den Fingern haltend an. Die erste hat dankend abgelehnt und die Zweite nahm es dankend an. Sie haben dann auch Lanm geordert 😀. Das stellt man sich in einem dt. Restaurant mal vor…… Leckerer Fruchtsaft und Pfirsiche gabs noch für uns. Dann fand ich noch ein kleines Mitbringsel für einen wunderbaren Menschen, den ich hoffentlich bald wiedersehen darf.

    Wir sind heute auf 23000 Schritte gekommen!
    Leia mais