Satellite
Show on map
  • Day 8

    Endlich Piste

    May 20, 2023 in Morocco ⋅ ☀️ 12 °C

    Nach dem Tanken ging es los. wir wollten nicht die schnellste Strecke nehmen und sind auf einer tollen Route gelandet. Anfangs war noch etwas Asphalt auf der Straße, aber nach 10km waren wir auf einer Piste die es in sich hatte. Der Untergrund war von steinig bis sandig mit vielen verschiedenen Farben von rot, grau und gelb. In einigen Dörfern wurden wir frenetisch von der Dorfjugend gefeiert. Thomas konnte auch ein paar Luftballons an 3 kleinere Kinder verteilen. Die 60km Piste hat uns 4h mit Pausen gekostet und wir haben jede Minute ausgekostet. Sobald es rutscht, Gas geben und das Motorrad stabilisiert sich wieder. Dafür braucht man etwas Überwindung, aber es klappt wirklich. Für meine Offroadtrip im Juli in die Vogesen bin ich jetzt gut vorbereitet.
    Unterwegs haben wir noch 2 Tschechen getroffen die mit Leihgerät flott unterwegs waren.
    Was zu Essen gab es untertags nicht, erst vor unseren Ziel haben wir uns einen Kaffee geleistet, davor gab es einfach nichts.
    Die letzten 30 Kilometer ist der Hauptstraße ist Thomas gut geheizt, r er meint, ich sei jetzt eingefahren. Aber erlebnisreich war auch das Stück. Ein schwer beladener LKW ließ und fast nicht überholen und war flott unterwegs. Der Wind war stellenweise richtig heftig, auch eine Windhose haben wir gesehen.

    Jetzt sind wir fertig und ich habe hunger….

    Zum Glück gabs noch was.
    Read more