• Day 5

5. Station

June 27, 2023 in France ⋅ ☀️ 26 °C

Heute fuhren wir in die von uns so geliebten französischen Seealpen! Ein Traum für jeden Motorradfahrer, vorausgesetzt er liebt Kurven! Die erste Etappe führt uns durch wunderschön zu fahrende kleine und größere Berge und Täler zum Gorges de Verdun.
    Die Verdonschlucht, Gorges du Verdon, umgangssprachlich auch Grand Canyon du Verdon, ist eine Schlucht in der Provence. Durch den etwa 21 km langen und bis zu 700 Meter tiefen Canyon fließt der türkisfarbene Fluss Verdon. Die Gorges du Verdon sind neben der Tara-Schlucht einer der größten Canyons Europas und Hauptbestandteil des nach ihm benannten Nationalpark Verdon!
    Die Rückreise führte die letzten 65km über Straßen, die nur aus Kurven bestehen! Man muss aufpassen, daß einem da nicht übel wird!
    Im Hotel angekommen, willkommens-Bierchen, ab unter die Dusche und auf ins Getümmel von Cannes!
    Es gab eine sehr leckere Etagere mit vielen Meeresfrüchten und anschließend noch eine Portion Miesmuscheln - lecker!!!!!!!!