• St. Peter Port und VIP-Tower

    September 18 in Guernsey ⋅ ☁️ 18 °C

    ☀️ Heute hat Guernsey alle Register gezogen: der wohl wärmste und windärmste Tag unserer Reise überhaupt – und das nach unserem gestrigen „gemütlichen 20'000-Schritte-Tag“. Also hiess es: Ausschlafen, Balkon, Zimmer geniessen und beinahe als Letzte beim Frühstück aufgetaucht 🥐.

    🎲 Den Vormittag haben wir noch mit einer Runde "Splendor Duel" vertrödelt, bevor wir ganz ohne „Bus-Bingo“🚍 zur Hauptstation fuhren und unseren Buspass mit ein paar Pfund nachgefüllt haben.

    🛍️ In der „Altstadt“ haben wir die Shops unsicher gemacht – wobei das „unsicher machen“ eher aus Schauen statt Kaufen bestand. Obwohl, ohne MwSt. (Guernsey = kleine Steueroase 💸) könnte man schon schwach werden.

    ⛴️ Am Hafen haben wir noch Tickets für unseren morgigen Sark-Ausflug gebucht und uns bei einem Picknick für die weitere Stadt-Erkundung gestärkt.
    Über die Candie Gardens (ehemalige viktorianische Gartenanlage, die schon seit 1894 für die Öffentlichkeit offensteht 🌿) und das Guernsey-Museum (Schlüssel abholen) ging’s bis zum Victoria Tower (erbaut 1846 zu Ehren des Besuchs von Queen Victoria 👑). Schlüssel rein und zu Zweit, hoch zur Aussichtsplattform. Dort wartete ein richtig schöner Rundumblick auf uns😁

    🏊‍♀️ Zurück im Hotel haben wir endlich die Wellness-Anlage eingeweiht und den Tag mit einem entspannten Balkon-Dinner ausklingen lassen🤓🫶🏻

    ➡️ Fazit: halb so viele Schritte, doppelt so viel Gemütlichkeit 😉
    Read more