Road to Ally Pally

December 2022
Neben einigen Sehenswürdigkeiten erwartet uns vor allem in London die Dart WM Read more
  • 490kilometers

Day 1

December 27, 2022 in England ⋅ 🌧 10 °C

Am ersten Tag stand uns eine lange Anreise bevor. Wir trafen uns in Dortmund am Bahnhof und fuhren von dort bis nach Köln/Bonn zum Flughafen.
    Von dort ging es rüber zum Airport London Stansted. Bei der Landung präsentierte sich England von seiner besten Seite und es regnete aus Eimern. Da der Flughafen etwas abseits liegt, mussten wir für eine knappe Stunde Uber fahren.

Nachdem alles reibungslos klappte und Annika ihren Silberohrring wiedergefunden hatte konnten wir nach knapp 9 Stunden Anreise nun endlich einchecken.
    Nach kurzem Check-In ging es für uns in eine nahegelegene Pizzeria. Im Anschluss liefen wir noch etwas durch die Straßen von Tottenham/Haringey und versackten in einem alten Pub. Dort gönnten wir uns zum Tagesabschluss ein Pint 🍺 ehe es nach einem kleinen Einkauf in Air BnB zum schlafen ging 😴.

Day 2

December 28, 2022 in England ⋅ 🌬 9 °C

Am zweiten Tag gab es in unserem Air BnB erstmal ein kleines Frühstück.
    Im Anschluss machten wir uns alle fertig und fuhren zur Dart WM in den Alexandra Palace 🎯 Da Uwe und Annika lediglich eine Karte für die Abendspiele besaßen versuchten sie vor Ort für die Mittagsspiele noch Karten zu bekommen.
    Mit etwas Glück und Verhandlungsgeschick konnten sie sich 2 VIP Tickets kaufen. Nun hieß es für Uwe und Annika für die nächsten 4 Stunden essen und trinken für lau.
    Vicky, Simon und Florian mussten wir normal sterbliche Menschen in einer langen Schlange warten und kamen nicht in den Genuss von Freigetränken oder Essen 😂

Nachdem die Lage drinnen ausgecheckt und die ersten Pints intus waren genossen wir diesen wirklich unvergesslich schönen aber auch anstrengenden Tag.
    Nach ca. 12 Stunden war der ganze Spaß vorbei und alle versuchten verzweifelt ein Taxi oder Uber zu bestellen.
    Nach ca. 1 Stunde ist uns dies gelungen, sodass wir um Mitternacht glücklich und K.O. zuhause in die Betten fielen 🛌

Day 3

December 30, 2022 in England ⋅ 🌧 7 °C

Am letzten Tag unseres Kurztrips wollten wir einmal die Stadt erkunden. So ging es nach dem Frühstück direkt für uns fünf los.
    Nachdem wir uns einen kurzen Überblick über das Underground Netz verschafften, organisierten wir am Bahnhof King‘s Cross ein Gruppenticket.
    Der legendäre 9 3/4 Harry Potter Spot war leider viel zu überfüllt und mehr enttäuschend als cool.

Nun zogen wir weiter und spazierten in Camden über den Stable Market. Von dort aus ging es zum wohl bekanntesten Geschäft Harrods. Von dort liegen wir über den Hyde Park zum Buckingham Palace. Nach einer kurzen Eichhörnchenfütterung liefen wir weiter und sahen uns Westminster sowie den dazugehörigen Big Ben an.

Ein kurzer Blick aufs London Eye und eine heiße Schokolade später ging es mit dem Doppeldecker Bus 🚌 zur Tower Bridge. Von dort ging es noch einmal zur St.Pauls Cathedral.

Über den Trafalgar Square liefen wir zum Piccadilly Circus. Dort ließen wir uns in einem Restaurant nieder und ließen die Abend bei Burgern und Fish n‘ Chips ausklingen.

Zuhause sind alle erschöpft in ihre Betten gefallen. Da es jedoch am nächsten morgen früh weiter ging stand das Kofferpacken noch auf dem Programm ☹️☹️

Day 4

December 30, 2022 in England ⋅ ☁️ 13 °C

Am frühen Morgen ging es für uns direkt Richtung Busstation. Von dort aus fuhren zum Bahnhof um mit dem Zug Richtung Flughafen weiterzufahren.

Am Flughafen gab es leichte Check In Probleme doch nachdem alles geklärt war erreichten wir such kurz vor dem Boarding das Gate.
    Nach einem holprigen Flug und einer 2-stündigen Zugfahrt erreichten wir dann endlich Dortmund. Von dort ging es dann für alle nachhause.
    Glücklich und vollkommen erschöpft kamen wir nach 8 Stunden zuhause an.

Das Fazit des ganzen: London ist eine super schöne und facettenreiche Stadt die extrem viele und coole Ecken hat.
    Leider sind natürlich auch extreeeem viele Menschen unterwegs.
    Bei der Dart WM reicht ein Ticket für den halben Tag da es super anstrengend, dennoch aber mega schön war.
    Auf jeden Fall eine Reise wert 👍🏻
    Nun folgen noch ein paar Bilder der vergangenen Tage.