• Day 33

Ein nie endender D-Zug

January 10 in Portugal ⋅ ☁️ 13 °C

Gafanha da Encarnacão hat uns einen sicheren Stellplatz für die Nacht bereitgestellt.
    Ein schönes kleines Städtchen.

Wir sind vom letzten Stellplatz direkt durch Porto hindurch gefahren.
    Unser Plan, an der Küste ohne Autobahn zu fahren, war nicht der Beste.

Nachdem sich Portgals Ortschaften an der Küste wie Perlenketten aneinander reihen, ist die Durchfahrt sehr mühsam.

Mit unserer "dicken" Emma konnten wir die oft sehr engen Gassen nicht passieren. Unser rollendes Zuhause ist für so enge Gassen nicht gemacht.

Zumal die Straßen oft im schlechten Zustand sind und das Rückwärtsfahren aus unpassiebaren Gassen langwierig ist.
    Ab auf die Autobahn.

Unser Lagerplatz hinter den Dünen an der Praia de Costa Nova war klasse.
    Ein nicht endender Sandstrand.
    Die Meeresbrandung des Atlantischen Oceans schlägt mit seinen Wellen🌊 ohne unterlass gegen die Küste.

Sogar 200 Meter entfernt nimmt man die Brandung war. Als ob ein unendlicher langer D-Zug vorbei donnert und den Boden dröhnen und vibrieren lässt.

Was für eine Naturgewalt!