Bauernprotestslalom

February 11 in Spain ⋅ ☁️ 8 °C

Von Ronda aus sind wir nur
    85 Km weit gekommen.
    In Anterquera wurden wir festgesetzt.
    Ein paar Traktoren auf den Straßen und alles ist ausgebremst.
    Auf herumirren hatten wir keine Lust und blieben einfach über Nacht im Städtchen.

Am Folgemorgen kurzer Straßencheck. Welche ist blockiert und wie kann es für uns weiter gehen?

Unsere Route führte uns weiter durch das Hinterland.
    Das ein oder andere Bergsträsschen hat unsere Emma ordentlich herausgefordert.
    Aber wir konnten wieder beeindruckende Ausblicke und Landschaften genießen.

Leider liegt auch viel achtlos aus den Fahrzeugen geworfener Müll am Straßenrand.
    Sehr sehr Schade!

Auch die Fahrt an den großen Stauseen vorbei, zeigte uns erneut, wie sich der fehlende Regen und der intensive Wasserverbrauch hier auswirkt.
    Diese Seen sollen nur noch zu 16% gefüllt sein.
    Die Wasserknappheit hier ist wirklich erschreckend.

In Alhama de Granada, einem kleinen Bergdorf, finden wir einen Stellplatz für eine Nacht. Eine kleine Tour durch die alten Mauern durfte natürlich nicht fehlen.

Heute fuhren wir weiter durch das Hinterland am Fuße der Sierra Nevada entlang. Auf den Gipfeln dieser Berge liegt Schnee. Mit Schneefall und glatten Straßen muss man hier rechnen.

Beim durchqueren des Dorfes Cadiār sehen wir einen Waschsalon.
    Das muss genutzt werden!
    Zwei Stunden später haben wir wieder saubere Klamotten (Zeit is gworn😜).

Im Bergdorf Laroles finden wir einen schönen Campingplatz auf 1000 Meter Höhe. Der Besitzer ist ein wirklich netter Kerl der uns sehr freundlich aufnimmt.

Wenn wir Glück haben verziehen sich morgen die Wolken und geben den Blick auf die Berge frei. Das wäre doch ein Grund hier noch einen Tag anzuhängen.