Regen, Regen nichts als Regen

September 22, 2023 in Italy ⋅ 🌧 17 °C

Heute der Tag war sowas von nass. Schon der einstündige Morgenspaziergang hat die Regenjacke auf die Probe gestellt.
    Wir sind dann Richtung Bernina Pass aufgebrochen. Den Plan Diavolezza als weiteren Stopp aber verworfen. Das hätte sich nicht gelohnt. Wir sind dem Bernina-Express bis nach Tirano gefolgt. Teilweise verlaufen die Schienen auf der Straße und die Bahn kommt einem entgegen.
    Da ab morgen das Wetter wieder besser werden soll, ist die Entscheidung auf eine Woche wandern in Tirol gefallen und wir haben noch ein wenig Strecke zurückgelegt bis nach Südtirol.
    Dabei haben wir das Stilfser Joch, 2.757 Meter passiert. Die Passstraße ist schon mit den 5,40 Metern recht sportlich. Vor mir war eine Weile ein Brite, der mit seiner 7 Meter Kiste in fast jeder Kehre zurück setzen musste (weil er aber auch ein Stück überfordert war).
    Alles in allem eine tolle Strecke - mit Sicht wäre es noch geiler gewesen. Nun einen einfachen Stellplatz mitten in den Apfelplantagen neben einem Wirtshaus gefunden.