Kelor Island

September 9, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Tag 1 - Trip unseres Lebens 🌞🏝⛵️

Heute ist unsere Bootstour im Komodo Nationalpark gestartet.
    Wir sind zu 12 auf dem Boot mit insgesamt 7 Deutschen, 2 Australiern, 2 Spaniern und einer Britin. Die Truppe ist super lieb und cool drauf!

Unser erster Halt war die Kelor Island. Die Lsndschsft sieht aus wie gemalt! Schon bei Ankunft haben wir kleine Baby-Haie vom Steg beobachten können!
    Anschließend ging es nach einem mega gutem Lunch für uns ins Wasser. Wir sind vom Dach des Bootes (5 bis 6 Meter hoch)in das warme Meer gesprungen 🐟👙
    Hier sind wir auch geschnorchelt 🐠🐬 wir haben Nemo in Anemonen und viele weitere bunte Fische gesehen. Das Highlight war eine Meeresschildkröte die Niklas entdeckt hat! Sie ist vom Grund hoch und hat neben uns Luft geholt 😍🐢 auch vom Schiff konnten wir immer wieder Schildkröten beobachten.
    Nach dem Schnorcheln ging es mit dem Boot weiter zu den Strawberry-Rocks🍓 eine tolle rosa Steinformation. Nach der kleinen Wanderung hoch haben wir auf dem Boot einen Snack bekommen 😋
    Nun hieß es den schönsten Sonnenuntergang unseres Lebens bewundern (mit Delfinen im Wasser!!!🐬) und auf die großen Flughunde warte 😍 als die Sonne untergegangen sind Tausende Flughunde über uns geflogen!

Da es hier so dunkel ist, können wir hier unendlich viele Sterne, die Milchstraße , Sateliten und sogar sechs Sternschnuppe sehen! Unter uns im Wasser sehen wir das leuchtende Plankton.

Schöner könnte man es sich einen Tag nicht ausmalen!