April 2019

Atuh Beach

April 21, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 30 °C

Am zweiten Tag auf Nusa Penida schnappten wir uns wieder unseren Roller und führen zum Atuh Beach, 40 Minuten über teilweise grenzwertige Straßen. Max hat das natürlich riesig Spaß gemacht. Während der kompletten Fahrt haben wir vielleicht 5 Touristen gesehen, sonst nur Einheimische und Grünflächen! Am Atuh Beach angekommen mussten wir einen halsbrecherischen Pfad hinab klettern. Der Strand selbst war wunderschön. Da die Gezeiten hier aber sehr ausgeprägt sind und gerade Ebbe war, lud das Meer eher zum entspannen und weniger zum Baden ein :)Read more

Nusa Penida

April 20, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 32 °C

Über den Hafen von Sanur gelangten wir mit dem Speedboat auf Nusa Penida, einer wunderschönen kleinen Insel. Unser Host (Angels Bungalow) organisierte einen Fahrer, der uns am Hafen abholte. Das Bungalow und der kleine Gärten waren sehr schön und die Angestellten sehr herzlich. Wir mieten uns einen Roller, erkundeten die Gegend, fuhren über Stock und Stein zum Crystal Beach und zum bekannten Spot Kelingking Beach und marschierten Abend in das tolle Warung Penida Colada :) Nusa Penida, du bist wunderschön!Read more

Ubud

April 19, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

Nächster Halt: Ubud! Auf den Weg dorthin hielten wir am aktiven Schichtvulkan Agung, der 1964 vielen Menschen das Leben kostete. Im Jahr 2000 war er zum letzten Mal ausgebrochen, die schwarzen Stellen sind Überreste dieser Eruption. Lange verweilten wir hier nicht, da viele Händler an der Straße unterwegs waren, die uns ständig irgendwelche Souvenirs verkaufen wollten. Dies entspricht eigentlich nicht der Balinesischen Mentalität, hier ist der Tourismus aber schon merkbar.Read more

Lemukhi and fiji waterfalls

April 19, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 26 °C

Die heiße Nacht ohne Klimaanlage und einer diesen Spinne am Bettgestell hat sich gelohnt: Am nächsten Tag startet Buda mit uns eine unvergessliche Tour: Zu Fuß erkunden wir die Umgebung von Lemukih: Eine wunderschöne Tour, 6 km zu Fuß durch die Reisfelder und zu den Wasserfällen. Auf der ganzen Strecke sind uns maximal 4-6 Touristen begegnet, sonst waren wir ungestört im authentischen Bali! Ein absolutes Highlight!Read more

Budas homestay

April 18, 2019 in Indonesia ⋅ 🌧 25 °C

Nach einer zwei stündigen Fahrt vom Alila Ubud aus Richtung Norden kommen wir in Budas Homestay an. Ein Ort zum entspannen 😎 Im absoluten Nirgendwo beziehen wir eine kleine Holzhütte, ohne Waschbecken, dafür mit einer traumhaften Aussicht direkt auf die Reisfelder. Budas Tochter Maria begrüßt uns herzlich. Und Max genießt „a Bingtang with a view“ - auf dem Hinweg hielten wir noch kurz bei einem freien Affenrudel, welches sich über unsere kleine Futterspende freute!Read more

Daya Tarik wisata ulun Dann Beratan

April 18, 2019 in Indonesia ⋅ 🌧 22 °C

Am Alila Ubud werden wir an Tag 3 unserer Reise vom Cousins unseres nächsten Homestay Besitzers abgeholt. Auf der Fahrt Richtung Norden erklärt er uns viel von Land und Leuten und über seinen hinduistischen Glauben. Er hält mit uns an einem Wassertempel an einem der größten Seen Balis und dem Twin Lake.Read more

Alila Ubud Hotel

April 17, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Die erste Station unserer Reise, nach einer 24 Stunden Anreise, ist das wunderschöne Alila Ubud Hotel! Angrenzend am Dschungel wurden wir von der wunderbaren Atmosphäre, den netten Angestellten und einer Horde Affen überwältigt 🐒 🌴🌱Read more