July 2020

Abend ausklingen

July 11 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Den Abend haben wir im Em Golde Kappes verbracht. Das Ambiente der Gaststätte ist genau so wie eine kölsche Kneipe sein soll: rustikal und gediegen. Hier treffen Menschen aller Generationen und jeden Schlags zusammen und stoßen mit frisch gezapftem Früh Kölsch an. Aus der Küche kommen nicht nur kölsche Brauhausgerichte und frische Reibekuchen sondern auch Saisonales.

An dem Abend gingen 94 0,2 Kölsch über unseren Tisch. Man darf hier aber nicht vergessen, dass wir fünf Biertrinker waren. Ciara hat sich für einen vegetarischen Flammkuchen entschieden. Für Marcel gab es eine Haxe mit Bratkartoffeln.

Innenstadt

July 11 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Wir haben heute erstmal ausgeschlafen und entspannt gefrühstückt.

Gegen 11.30 Uhr haben wir uns dann auf den Weg gemacht. Wir sind vom Kölner Zoo mit der Gondel über den Rhein in die Altstadt gefahren. Man hatte aus der Gondel einen schönen Blick über die Kölner Altstadt.Read more

1. Tag in Köln

July 10 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Wir haben heute den Abend nach unserer Ankunft ganz entspannt ausklingen lassen. Wir sind abends in einem Park spazieren gewesen. Die Sonne strahlte uns noch mit ihren letzten Strahlen an.

Ciara hat heute auch ihr 1. Kölsch in einer Kneipe verhaftet - Fazit-> lieber Radler ☺️😂Read more

Anreise Köln

July 10 in Germany ⋅ 🌧 15 °C

Heute ging es mit Ciara um 10.30 Uhr in Richtung Köln, uns ein schönes und erholsames Wochenende in Köln genehmigen.

Die Fahrt war schon ab Bad Segeberg geplagt von Vollsperrungen und Staus. 😔👎 Wir sind nun nach gut sechseinhalb Stunden und 530 km angekommen. ☺️ warm und trocken! Besser als im Norden!Read more