• Vogel und Sija

    19. kesäkuuta 2024, Slovenia ⋅ ☀️ 20 °C

    Zum Abschluss gab es noch einmal eine Wanderung, wie sollte es auch anders sein.

    Getreu dem Motto der Weg ist das Ziel, und nicht wie bei der letzten Wanderung, das Ziel ist das Ziel, hatten wir es ruhig angehen lassen.
    So gab's zur Vorbereitung auch mal a Bier am Tag davor, und die erste oder auch zweite Gondel war noch zu früh für uns.

    An der Bergstation angekommen gings dann erstmal zum Aussichtspunkt "Orlove Glave", der immerhin ein riesen Kreuz hat, nicht wie die anderen Gipfel, die es vermissen ließen. Da Lob ich mir die bayerischen Gipfel.
    Der Weg bis dahin ist eigentlich auch trostlos und sollte eher mitm Sessellift zurückgelegt werden, so machen es auch die Mountainbiker.

    Ab dann ist der Weg aber durchweg schön. Es geht rauf und runter, und es ist definitiv keine Forststraße sondern ein Wanderweg. So muss man vorsichtig gehen und ab und zu mal über a paar Steine kraxln.

    Dadurch das es ein Skigebiet ist und durch die Höhe, fehlte allerdings jede Schattenmöglichkeit. Durch den starken Wind ist die Sonne eh nicht so aufgefallen, aber ich bin mir sicher ich werds morgen merken, und auch jeder sehen.

    Vom Aussichtspunkt gings zuerst zum Vogel, und anschließend teilweise über den Grat zum Sija. Über die komplette Wanderung hatten wir unglaubliche Ausblicke, aber der Meerblick war uns doch nicht gegönnt.

    Zum Abschluss nach 5 1/2 Stunden, wollten wir uns noch nen Apfelstrudel gönnen, da der aus war gab's nur ein kurzes Bad im 10° frischen See und a Bier.

    Jetzt muss nur noch Deutschland gewinnen, und morgen geht's schon wieder heim, somit auch der letzte Footprint.

    Link zur Wanderung:
    https://maps.suunto.com/move/patrickhbner230/66…
    Lue lisää