Satellite
Show on map
  • Day 32

    Ich war unterwegs

    September 13, 2020 in Ireland ⋅ ⛅ 16 °C

    Moin

    Momentan ist das Wetter bei uns super! September ist hier der schönste Monat, sagte mit der Papa Eddie. Bisher war es fast immer Sonnig und auch sehr warm (23°C). Da macht es viel mehr Spaß raus zu gehen. Ich war kurz in der Stadt Athy um ein paar Dinge zu erledigen und wollte dann unbedingt ein Beweisbild von dem guten Wetter machen (siehe Fotos).

    Am Samstag waren wir in Carlow, die älteste (Emily) hat sich Ohrlöcher stechen lassen. Sie war sehr tapfer, denn vorher hat sie viel Angst gehabt, diese aber überwunden.
    Abends bin ich dann spontan doch noch nach Dublin gefahren und ein wenig (aber wirklich nur ein wenig) vom Abend-/Nachtleben mitbekommen. Es ist halt wie in anderen Städten auch, ein witziges Beispiel habe ich aber: Mein Kumpel und ich saßen am River Liffey und aßen Pizza als ein möchtegern Jugendlicher drohte eine Gruppe Erwachsene Männer abzustechen (Mama keine Sorge an der Stelle). Die Männer ließen sich davon nicht wirklich beeindrucken, da der Junge vielleicht 14 Jahre alt war. Als wir dann aufgegessen hatten und den Platz verließen kam der Junge auf uns zu und fragte ganz lieb nach Zigaretten, wir sagten ihm dass wir keine haben und er antwortete "Oh you're grand, have a nice evening" ('grand' ist irischer slang für 'fine'). So lieb kann er also doch sein😂 Er hat uns halt echt höflich gefragt und zeigte sich uns gegenüber respektvoll.

    Ansonsten habe ich noch ein bisschen meine Kamera ausprobiert und bei Nacht den Fluss fotografiert im Nachtmodus (auch hier siehe Bilder).
    Schön ist die Atmosphäre im St Stephen's Green Park, da kann man gut einen Kaffee trinken und die Möwen beobachten. Hier gibt es einen Laden, der einem ein Stück Schokolade schenkt wenn man einen Kaffee kauft, unbedingt ausprobieren!
    Butlers Chocolate Café heißt es.

    Bald ist wandern in den Wicklow Mountains geplant, Mal sehen wann genau es klappt😍

    ✌🏻
    Read more