• Day 1

Neukirchen am Großvenediger

February 25, 2021 in Austria ⋅ ☀️ 7 °C

Wir werden sehr freundlich vom Wirt Norbert begrüßt. Er zeigt uns den Stellplatz mit wunderschönem Blick ins Salzachtal. Ist allerdings jetzt am Nachmittag schon schattig. Da warten wir noch bis Morgen mit dem Drohnenflug.
    Er bringt auch gleich die Speisekarte und eine Wanderkarte der Umgebung.
    Schnell haben wir uns entschieden (was wir essen wollen) und los geht die Wanderung zur Ruine Hieburg. Die liegt noch in der Sonne und wir genießen die Wärme.
    Kurz vor 1700 Uhr sind wir wieder zurück. Abendessen soll um 1730 kommen. Dachten wir mittags noch wir wären die einzigen Gäste, so sind eben noch 2 Wohnmobile angekommen.
    Punkt Halb kommt das Essen ans Womo. Es ist superlecker - aber auch eine Riesenportion. Wir sind pappsatt aber es kommt ja noch ein Eispalatschinken. Riesengroß- zu zweit schaffen wir das gerade. Und dazu bringt Norbert noch 2 Schnäpse mit - die sind dann beide für mich. 🥴🥴🥴
    Im JO ist es bullig warm und gemütlich. Wir haben uns einige DVD‘s mitgebracht.
    Das wir ein ruhiger Abend!