1_Hike von Partschins nach Meran

June 8, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 21 °C

Heute kamen wir ungeplant zu einer fantastisch schönen Wanderung. Eigentlich wollten wir nach Tirol Dorf und von dort zurück nach Meran wandern. Wir standen zeitig am Busbahnhof wie viele andere Personen auch. Wir warteten und warteten, Busse zu anderen Destinationen kamen vorbei, nur nicht der nach Dorf Tirol. Nach einer gefühlten Ewigkeit kam ein Bus......stellte aber die Anzeige auf Dienstfahrt....Da kam wieder ein anderer Bus , angeschrieben mit Partschins. Kurzentschlossen setzten wir in diesen Bus, keine Ahnung wohin dieser uns fährt. Schauen wir mal.....Sonst sind wir schnell wieder mit dem Bus in Meran. In Partschins informierten wir uns über Wandermöglichkeiten. Schnell entdeckten wir einen Wanderweg der bis Meran führt. Wir wanderden los durchs Dorf Partschins zu den Apfelplantagen. Nun führte uns der Weg Kilometerweit durch Apfelplantagen, keine Leute, keine Velos nur wir und ein riesiges Vogelkonzert. Dabei hatten wir immer die Aussicht übers Tal. Nach einen Weile kam ein Taleinschnitt den wir hinuntergehen mussten bis zum Bach und dann wieder hinauf zu den Apfelplantagen.Read more