Hütte am Fjord

September 18, 2021 in Norway ⋅ ☁️ 13 °C

Ich möchte noch ein paar Fotos über die Hütte einstellen. Die erste Hütte wurde 2000 fertiggestellt und die zwei weiteren folgten bald. Ich bin 2002 per Zeitung auf diese barrierefreien Unterkünfte und vor allem auf das rolligerechte Boot aufmerksam geworden. Es folgte eine umgehende Buchung für den September 2003. Bis zum Mai 2015 fuhren wir jedes Jahr, mal im Mai oder September hierher und daraus ergaben sich viele nette Begebenheiten und Bekanntschaften. 2018 machten wir Urlaub in der Nähe von Stavanger und seit 2020 wieder hier am Svaerefjord. In den Hütten selbst hat sich nicht viel verändert, gemütlich sind sie nach wie vor. Mit dem Boot kommt Uli nach dem Umbau der Motore nicht mehr allein zurecht und deshalb sind wir nun auch meist mit Begleitung hier. Die Jahre zuvor verbrachten wir immer allein hier, maximal kam Robert kurz zu Besuch. Aber auch mit Kindern oder Familie hier ist es ein traumhaft schöner Urlaub. Ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass das Obst hier richtig gut schmeckt. Im Moment gibt es Äpfel und Pflaumen (Plommer) zu kaufen. Oftmals auch als Kasse des Vertrauens vor den Grundstücken. Das Kilo Pflaumen vor Ort um die 5 Euro.Read more