Sky Garden @ Captaspring ist urban gardening auf next level – im wahrsten Sinne des Wortes. Aber lasst mich von vorne beginnen.
Ich hatte bedenken, dass es heute überhaupt etwas zu erzählen gibt. Bin ja schliesslich zum zweiten Mal in Singapur und wollte heute neue Dinge sehen. War mir aber unsicher, ob dabei was spannendes rumkommt.
Also bin ich gegen Mittag auf in Richtung Moschee. Zuvor hatte es geregnet, was das schwül-warme Klima nur noch begünstigte. Dort angekommen, war ich wie in einer anderen Welt... es hatte etwas von Yasmine & Aladin, aber die wish-Version. Oder mit anderen Worten: Nichts spannendes zu sehen. Was nun?!
Ich hatte mal irgendwo etwas von einem Garten in luftiger Höhe gelesen. Nicht, dass ich eine wahnsinns grüne Maus bin, aber es hat schon was – so ein Garten im 51. Stockwerk.
Bei Captaspring angekommen, stand mir meine Spontanität einmal mehr im Weg. Der Eintritt ist zwar kostenlos, aber man muss einen Zeitslot reservieren. Hatte ich natürlich nicht. Also stand ich da, in der angenehm gekühlten Lobby, und suchte nach einer Alternative. Da tippt mir plötzlich eine junge Frau ganz schüchtern auf die Schulter. Sie hätte für 5 Personen einen Solt reserviert und sie wären jetzt nur 4, ich könne sonst gerne mit ihr und ihren Grosseltern hochfahren. Zu so viel Nettigkeit sage ich doch nicht nein. Und so kommt's, dass ich nur wenig später mit einer Familie aus Singapur im Café vom Sky Garden sitze und mir von ihnen die schönsten Plätze vorschlagen lasse....
TravelerRichtig guet🥳😘
Traveler🙏❤️😘