Joined March 2020

I'm on my way....

March 19 in Qatar ⋅ ⛅ 23 °C

Ich habe den Flughafen Doha (ohne grössere Probleme 🙏) erreicht. So weit - so gut! Es ist Zeit für ein kleines Resümee der letzten Tage:

- 6 Flugzeuge
    - 5 Züge
    - 9 Nasi Goreng
    - vermutlich 14 Tage Quarantäne die auf mich warten
    - nicht so viele neue Eindrücke wie gewünscht
    - fest entschlossen nochmal nach Indonesien zu reisen

Auch wenn ich vom Land nicht sehr viel gesehen habe, so kann ich sagen, die Grösse habe ich total unterschätzt. Das nächste Mal bringe ich mehr als nur 3 Wochen mit.

Auf diesem Weg: Bleibt gesund und bis zur nächsten Reise 🌏🖤🥳

Mission failed

March 16 in Indonesia ⋅ 🌙 26 °C

Ich wollte es vermeiden. Alles, nur nicht Abbrechen. Aber die aktuelle Lage auf der Welt zwingt mich dazu - ich muss früher als geplant zurück in die Schweiz.

Sind wir mal ehrlich: Indonesien hatte keine Chance. In der kurzen Zeit konnte ich die Schönheit des Landes nicht entdecken. Ich bin nie wirklich angekommen - es hat sich fast so angefühlt, als wär ich nur auf der Durchreise. Und so hab ich auch den für mich am wichtigsten Teil nicht geschafft. Ich konnte nicht runterfahren, den emotionalen Abstand schaffen und ich hab auch den Weg zurück zu mir nicht gefunden.

Alles in allem waren diese Tage purer Stress für mich. Ehrlich gestanden, war ich dadurch auch nicht so "open minded" wie sonst. Wie gesagt: Indonesien hatte (zum aktuellen Zeitpunkt) keine Chance.

"Never say never" - vielleicht komm ich ja wieder!

Lockdown auf der Insel

March 15 in Indonesia ⋅ ☁️ 26 °C

So! Corona hat auch Indonesien erreicht. Bisher habe ich (ausser dem ständigen Fiebermessen) nichts vom Virus gemerkt. Aber jetzt trifft es mich und meine Reise echt hart. Ich sitze hier in Yogyakarta und kann nichts mehr unternehmen. Alle Attraktionen sind geschlossen, den Menschen wird geraten zu Hause zu bleiben. Heisst für mich: Ich werde (sofern noch möglich) morgen nach Bali fliegen und mich dem Zwangs-Badeurlaub beugen.

Macht euch keine Sorgen, mir geht es gut! Es herrscht auch keine Hysterie hier. Und ich hoffe, dass mir die Ausreise am 30.3. gestattet wird und ich dann auch ohne Probleme in die Schweiz zurückkehren darf.

Finally I'm getting into the mood

March 14 in Indonesia ⋅ ☁️ 30 °C

Mir hat die komplette Hysterie auf der Welt die Reiselaune versaut. Hab mir gestern doch ernsthaft Gedanken gemacht die Reise abzubrechen und wieder in die Schweiz zurückzukehren. (Am I stupid?!)

Aber heute - heute ist ein guter Tag. So langsam komme ich in Stimmung. Liegt vermutlich daran, dass ich auch wirklich weiterreise. Also den ersten Stop hinter mir lasse.

Ich hab entschieden nur eine Nacht in Bogor zu bleiben und gleich weiter nach Yogyakarta zu fahren. Natürlich mit dem Zug - die sind hier echt gut!

Stay tuned..... 🌏😁

Ps. Heute noch keine Selfies mit Fremden gemacht. Hab ich etwa meinen Charme verloren? 😳🤣

Welcome to Jakarta

March 13 in Indonesia ⋅ ☁️ 32 °C

Wobei so wirklich Willkommen.... Als gefühlt einzige Touristin in dieser Stadt ist es nicht ganz einfach. Es sprechen nur sehr wenige wirklich Englisch - der Rest nur "Yes/No". Mit Händen und Füssen geht es aber schon 😁.
    Wirklich etwas zu bieten hat diese Stadt nicht. Es wirkt alles etwas wie eine Billig-Kopie von Bangkok. Heisst ich werde morgen weiterreisen nach Bogor - und von da aus (vermutlich) nach Osten. 🌏

Can I take a selfie with you...?

March 12 in Indonesia ⋅ ⛅ 31 °C

Was eine lange Anreise - und natürlich hatte der Anschlussflug noch Verspätung. Da werden aus geplanten drei Stunden Aufenthalt in Singapore gerne mal Acht. Total übermüdet komme ich also am Flughafen von Jakarta an und da wird erstmal gefühlt 20-mal Fieber gemessen. Nein, jetzt ohne Spass - bestimmt 3-mal waren es. Wobei ich mir dachte: "die Körpertemperatur ändert sich nicht innert 2 Minuten", aber okay "safety first".

Gut, dass mein gewähltes Hostel - und ja, ich habe eine Reservation gemacht (hatte ja nichts zu tun in Singapore) - einen Shuttle anbietet. Denn die Taxistände am Flughafen schauen nicht vertrauenswürdig aus.

Sitze ich also mit meinem vom Hostel organisierten Fahrer im Stau und da fragt dieser doch wirklich, ob er ein Foto mit mir machen darf. Klar, kann der schon machen. Aber beim aktuellen Look hilft jede Schokoladenseite nichts mehr (Augenringe bis zum Bauchnabel 🤣). Wie ich später im Hostel erfahre, passiert dies wohl öfter, da sich Jakarta keine Touristen aus Europa gewohnt ist. Also mal schauen, wie oft mir das hier noch passiert.

Stay tuned.... 🌏

there we go....

March 11 in Switzerland ⋅ ☁️ 10 °C

Viel zu lange ist es her - über ein Jahr, als ich meine letzte Backpacker-Reise gemacht habe. Es ist Zeit es wieder zu tun. Stay tuned 🌏🥳

Never miss updates of Fabienne Schmid with our app: