• Day 6

Auf zum Inselhopping

May 12, 2022 in Scotland ⋅ 🌧 9 °C

Wir starteten in Kilmarnock zur Fähre nach Arran Island 🇮🇸. Das heutige Ziel war der Campingplatz in Camusdarach in der Nähe von Arisaig, wo eine weitere Réunion aller Rallyeteilnehmer stattfand. Von da aus fuhren zur gegenüberliegenden Küste der Insel in den Ort Lochranza, wo wir die Arran Wiskeydistellerie besuchten und anschließend nach einem kleinen Mahl mit einer kleineren Fähre auf das gegenüber liegende Festland übersetzten. Von dort fuhren wir über Oban Fort Williams zu unserem Ziel. Zwischenzeitlich bemerkten wir durch Zufall, dass die linke hintere Bremsscheibe sehr heiß war. Zum Glück fuhr ein ehemaliges ADAC-Fahrzeug samt Mechaniker mit, der sich des Problems annahm und festgestellte, dass sich ein Bremsbelag nicht mehr löste und permanent an der Bremsscheibe schleifte. Er konnte die Bremse zum Glück wieder gängig machen, empfahl uns aber nach der Rallye zu einem Wechsel der Bremsbeläge. Zu dem Zeitpunkt sind wir 2.400 km in 6 Tagen gefahren.Read more