Satellit
Visa på kartan
  • Dag 8

Khum Lanna 2. Tag

16 december 2019, Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

Um 6 Uhr (!) ging's im Mondschein und bei 16° mit Fahrrädern zu den Morgenmärkten und natürlich zu einem Tempel. Die Thais sind so dick angezogen wie Deutsche bei -10°!

Zwischendurch gab's auch den ein oder anderen Snack. Nach 12km und knapp 3h waren wir pünktlich zum Frühstück zurück.

Danach ein kleiner Kochkurs mit Papayasalat (thailändische Spezialität) und Hühnchenmarinade.

Danach im Reismuseum AALLES über Reis gelernt. Gibt bei uns jetzt nur noch 2jährigen Jasminreis der Sorte 105. Außer natürlich bei Klebreis, da nehmen wir dann KhoKor6 😁

Zum Mittag gabs nach der leckersten Nudelcurrysuppe (sagt Sabrina) das marinierte Hänschebeensche mit Papayasalat und Klebreis. Nachtisch eine süße Fruchtschale.

Wir hatten kaum Zeit fürs Mittagsschläfchen, da mussten wir schon wieder los: thailändische Kräutermassage. Wattn Stress 😜

Danach eine Führung durch den großen Garten mit all seinen Früchten und Gewürzen.

Nach einem kleinen Abendspaziergang durch die Reisfelder gab es auch schon wieder Abendessen. 😲 Da gab es wieder 3 Gänge wobei der Hauptgang auch schon aus 3 Speisen bestand. Sehr lecker Thai-Essen. 😋

4km gelaufen