• obi01
  • obi01

2020-02-Abu Dhabi

A 9-day adventure by obi01 Read more
  • Trip start
    February 22, 2020
  • Abenspaziergang

    February 23, 2020 in the United Arab Emirates ⋅ 🌙 21 °C

    Wir suchen eine Mall, und suchen, und suchen...
    Wer sucht, der findet: Abu Dhabi Mall.

    Noch eine Stunde bis zur Sperrstunde.
    🤪🤒🧐😬🥵🥴😤
    ...und zurück.

    Nur die "einfachen Leute" gehen zu Fuß, alle anderen fahren. Wir gehen auch...

    Dinner abgebaut.
    Read more

  • Ferrari World/Yas Mall - (Paris )

    February 24, 2020 in the United Arab Emirates ⋅ ☁️ 27 °C

    Wie schon letztes Mal, Ferrari World ist eine Welt für sich: LÄRMEND LAUT, Geld regiert die Ferrari-Welt.
    Vor 2 Jahren konnte noch der rote Ferrari fotografiert werden. Jetzt "No Picture"... Es ist eine Foto-Crew vor Ort und verkauft Ferrari-Fotos mit zahlungswilligen Besuchern im Auto 🤑🤑🤑Read more

  • Geburtstag

    February 26, 2020 in the United Arab Emirates ⋅ ☀️ 23 °C

    Sandsturm in Abu Dhabi...

    Auf der suche nach Amouage.
    Amouage ist eine internationale Luxusduftmarke, die 1983 im Oman gegründet wurde und von der Oman Perfumery LLC betrieben wird. Die intensiven, innovativen und sinnlichen Parfüms tragen orientalische Noten höchster Güte.

    Nachmittagstee Etihad Towers-Aussichtsplattform
    Die Aussichtsplattform "Observation Deck at 300" im 74. Stock des "Jumeirah at Etihad Towers" ist der höchste Aussichtspunkt in Abu Dhabi. Aus der Vogelperspektive fällt der Blick weit über die Skyline, die Corniche und den Arabischen Golf...
    Wenn das Wenn nicht wär' und der Sandsturm...

    Dennoch beste Stimmung und akzeptables kulinarisches Angebot.

    Amouage "gefunden"!
    Read more

  • Fadetag

    February 28, 2020 in the United Arab Emirates ⋅ ☀️ 20 °C

    Es ist kühl, windig, bewölkt
    Die Mitarbeiter tragen im Freien Jacken und Bauwollhauben: "...today it's cold..."
    13:00 blauer Himmel und Sonne 👍

    Lesen...
    Thomas de Padova
    Das Weltgeheimnis

    Im Jahre 1609 baut Galileo Galilei in Padua ein Teleskop, und Johannes Kepler veröffentlicht in Prag seine Planetengesetze. Thomas de Padova zeigt ihr Leben und die große Epochenwende in ganz neuem Licht.Read more

  • Scheich-Zayid-Moschee

    February 28, 2020 in the United Arab Emirates ⋅ ☀️ 22 °C

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Scheich-Zayid-M…

    Die Scheich-Zayid-Moschee ist die größte Moschee in den Vereinigten Arabischen Emiraten (Abu Dhabi) und die drittgrößte der Welt und bietet Platz für 40.000 Gläubige. Sie verfügt über 82 Kuppeln, mehr als 1.000 Säulen, Kronleuchter mit 24-karätigem Gold und den weltgrößten handgeknüpften Teppich. Die zentrale Gebetshalle wird von einem der größten Kronleuchter der Welt dominiert – mit einem Durchmesser von zehn Metern und einer Höhe von 15 Metern wiegt er zwölf Tonnen. Die erste in der Moschee abgehaltene Zeremonie war die Beerdigung ihres Namensgebers Scheich Zayid, der hier beigesetzt wurde.
     
    Die Moschee ist von Wasserbecken umgeben, die die Pracht des Gebäudes durch Spiegeleffekte im Wasser zusätzlich unterstreichen. Die Fassade, die tagsüber in atemberaubenden weißen und goldenen Farbtönen erstrahlt, wird bei Nacht mithilfe eines einzigartigen Beleuchtungssystems in Szene gesetzt, das die Mondphasen widerspiegelt.

    Leider ist der Bereich für Besucher stark eingeschränkt worden. Bei unserem Besuch vor 3 Jahren konnten wir noch ungehindert alles bestaunen. Jetzt gibt es Leitsysteme die behindern, verbieten, alles regeln.
    Und unzählig Security...

    Scheinbar ist der Besucherandrang zu groß geworden.
    Read more

  • Mangrove Walk auf Jubail Island

    February 29, 2020 in the United Arab Emirates ⋅ ☀️ 22 °C

    Abu Dhabi ist um eine Naturattraktion reicher: Am 30. Januar 2020 wurde der Mangrove Walk auf Jubail Island eröffnet. Ab sofort können Besucher auf drei unterschiedlichen Routen den Jubail Mangrove Park zwischen Saadiyat Island und Yas Island entdecken. Ein Holzsteg führt quer durch das sensible und einzigartige Ökosystem, in dem rund 60.000 Tierarten, darunter Flamingos, Zugvögel, Fische, Krebse und unterschiedlichste Weichtiere leben. Die drei Wege (1 km, 1,6 km und 2 km) sind mit Aussichtspunkten, Rastplätzen und besonderen Erlebnisstationen ausgestattet. Neben einer schwimmenden Plattform, von der Spaziergänger die Unterwasserwelt der Mangroven beobachten können, gibt es eine Strandplattform und zahlreiche Lehrtafeln, die spannende Fakten über die Mangroven vermitteln. Darüber hinaus gibt es einen Kinderspielbereich, ein Besucherzentrum mit Café, einen Aussichtsturm und eine Anlegestelle zum Kajakfahren. Die Ranger vor Ort beantworten gerne Fragen zu Flora und Fauna. Der Mangrove Walk ist täglich von 8 Uhr bis 18:30 Uhr geöffnet. Beachten Sie bitte die Parkregeln: So sind u.a. Haustiere, Speisen, Getränke, Fahrräder, Scooter und Spielzeuge auf den Wegen nicht erlaubt. Ebenso sind das Rauchen und das Wegwerfen von Müll untersagt.

    Hm, von den 60.000 Tierarten sahen wir: kleine Fische, Kaulquappen, Krebse.
    Read more

  • Heimreise

    March 1, 2020 in the United Arab Emirates ⋅ ☀️ 26 °C

    Boing 777-300ER
    extra Sitzplatzreservierung um €100 (48A,48B)
    Bein Sitzplatzbuchen wurde eine Sitzanordnung links mit Reihe 48 und 49 angezeigt.
    Manche Bilder zeigen nur Reihe 48 an. Sehr komisch...
    Mal sehen, wie's wird.

    Alles in Ordnung. Sitzplätze genau richtig.
    Guten Flug...
    Read more

    Trip end
    March 1, 2020