Satellite
Show on map
  • Day 9

    Felix's Fazit

    May 31, 2023 in France ⋅ ☁️ 17 °C

    Ich weiß noch als mich meine Mutter angerufen hat und sagte: "Helmut will von Stuttgart nach Nizza mit dem Fahrrad fahren. Können Du und Axel da vielleicht mitfahren? Der macht das sonst alleine...". Mein erster Gedanke war "super Idee", doch dann kamen Sachen wie:
    - klappt das zeitlich?
    - ich wechsle 6 Wochen vorher meinen Job, kann ich da weg?
    - macht es nicht Sinn das etwas langfristiger für 2024 zu planen?
    Doch ziemlich schnell war klar, dass man sowas einfach nicht aufschiebt sondern alles versucht, um es hinzubekommen. Das war genau der richtige Ansatz.
    Die Vorfreude auf den Trip war riesig und mit jedem mal, wenn wir uns mit den Planungen beschäftigt haben, wurde sie größer. Da es immer konkreter wurde. Und als es dann am 23.5.23 endlich losging, war es irgendwie unfassbar dass es jetzt wirklich so weit ist. Eine der intensivsten, schönsten, abwechslungsreichsten und witzigsten Wochen meines Lebens folgte daraufhin.
    Helmut - Du bist einfach unglaublich, mit was für einer Power, Kondition und einem Durchhaltevermögen du nach Nizza gefahren bist. Chapeau, Respekt - wenn ich groß bin will ich auch mal so werden.
    Axel - deine immer gut gelaunte und positive Art bereichert jeden Tag, den. man gemeinsam unterwegs ist. Danke dafür!
    Oli - so geil dass du mitgekommen bist, das hat die Truppe perfekt komplettiert.
    Arno - der beste Support den man sich vorstellen konnte - ohne Dich hätte das nie so gut geklappt.
    Gisela, Sandra, Claudia, Philippa und Paulina - es war so schön als Ihr dazu gekommen seid und als Ihr uns den besten Empfang bereitet habt, den man sich vorstellen kann.

    Alles in allem eine Tour, die mir immer unglaublich präsent bleiben wird. Sowas müssen wir nochmal machen.
    Read more