Safari Day 1: Nairobi > Masai Mara

September 23, 2018 in Kenya ⋅ ⛅ 17 °C

Wir stehen morgens früh auf. Sehr früh. Wir werden uns daran gewöhnen müssen. In jedem Fall unterschätzen wir das Einpacken der Koffer und kommen 20 Minuten später beim Frühstück an - es bleiben also noch 10 Minuten. Allan ist diesmal pünktlich (Mist) setzt sich aber zu uns und sagt, wir sollen erstmal in Ruhe essen. Das machen wir.
    Draußen lernen wir George, unseren Guide. Er ist sehr groß und man nimmt ihm ab, das die Zwille überhält des Fahrersitzes reichen würde - im Fall der Fälle.
    Wir fahren zusammen los, Allan kommt mit. Wir müssen diverse Geldautomaten abklappern um an den Betrag zu kommen, den wir Allan heute Cash in die Hand drücken müssen. Aber Ende geht alles gut. Gerade so.
    Er fährt uns durch die Stadt und durch eine dunkle Gasse. „Shortcut“ erklärt er kurz, damit klar ist, warum wir hier sind. Die Erklärung erübrigt sich aber schnell als wir plötzlich halten und aussteigen - offensichtlich Allan’s Büro. George wartet im Auto. Wir fahren hoch und betreten einen sehr kleinen Raum in dem bereits drei Männer sitzen und uns Mustern - sorgsam legen wir den Bündelscheine Dollar-Scheine auf Allan’s Schreibtisch, der nun fleißig zählt. In der Zeit stellen sich die anderen vor, wir habe es unter anderem mit Obama zu tun.
    Allan stellt uns alle Unterlagen aus und bittet einen Kollegen uns runter zu begleiten. Er kommt gleich nach. Die Übergabe-Situation hätte vermutlich ganz genau so stattfinden können. Wie verabschieden uns herzlich und Caro gibt Obama persönlich die Hand: „It was a please, Mr. President“. Alle lachen lautstark.
    Auf gehts Richtung Masai Mara.