• Auf den letzten Drücker

    22. toukokuuta, Italia ⋅ 🌧 12 °C

    Wir brauchen Urlaub - alle beide. Doch der eine will „la dolce vita“ und die andere „Berge, Ruhe und Natur pur“. Aus diesem Grund hat es ewig gedauert, bis wir uns auf ein Reiseziel und eine Unterkunft einigen konnten.

    Beides hoffen wir nun, in Südtirol zu finden. Auf den letzten Drücker haben wir dort ein Hotel gefunden, das uns beiden auf Anhieb zusagt. Es liegt etwas über dem Budget, das wir uns für diese Reise eigentlich gesetzt hatten, aber es bringt auch unglaublich viele Leistungen mit, die in diesem Preis enthalten sind.

    Gius, la Residenza heißt das Hotel und liegt in Kaltern, etwa 20 min Fahrt unterhalb von Bozen. Die Fahrt dorthin dauert auf direktem Weg 6,5 Std, wir brauchen mit Pausen circa 8, was zum einen am Verkehr und zum anderen am Wetter liegt. Von den 8 Std haben wir 7 Std Regen, was die Fahrt zusätzlich anstrengend macht. Schaut mal 7 Std durch eine Windschutzscheibe mit eingeschaltetem Scheibenwischer - das macht schwindelig. Bella fährt im Kofferraum mit und beschwert sich überhaupt nicht.

    Als wir endlich ankommen begrüßt uns ein mega netter Rezeptionist, der uns verspricht, dass das Wetter ab morgen besser wird. Er zeigt uns das Hotel und es ist genauso wunderschön, wie wir es uns aufgrund der Eindrücke auf den Bildern vorgestellt haben.

    Wir haben eine Suite mit Whirlpool auf dem Balkon gebucht und unser Wunsch nach einem tollen Ausblick wurde erfüllt.

    Nachdem wir das Zimmer bezogen haben, werden wir auf einen Welcome Drink eingeladen. Wir bekommen in der Vinothek Prosecco serviert und dürfen uns beim Antipasti Angebot bedienen - eine der Leistungen, die im Preis mit inbegriffen ist: jeden Tag steht von 15-18 Uhr Antipasti zur freien Verfügung.

    Aufgrund der langen Fahrt sind wir sehr geschlaucht. Den Abend lassen wir im Hotelzimmer ausklingen und springen auch mal in den Whirlpool - dafür ist das regnerische und kalte Wetter perfekt.
    Lue lisää