Wir sind vollständig

March 24, 2020 in the United States ⋅ ⛅ 9 °C

Nach kurzer Rücksprache mit der amerikanischen Spedition (Pride Inc. ) konnten wir uns endlich auf den Weg in den Hafen machen um unseren Bus abzuholen.
    Zuerst ging es zu Pride den Zettelkram erledigen, dann wartete auch schon der TWIC-Escortservice auf mich. Dieser begleitet mich auf dem Hafengelände, denn ohne Autoriesierung ist mir der Zutritt verboten (das gab es in Deutschland übrigens nicht).
    Im Hafen nochmals alle Zettel vorzeigen und draußen vor dem Büro stand auch schon unser Bus. Alle Türen sind fein säuberlich mit Safety-Seals verplombt- wunderbar. Allerdings ist unser Auto auch das einzige, welches verplombt ist. Ob das nun ein schlechtes Zeichen ist?
    Kurz darauf kommt der „Checker“, scannt den Bus ab, drückt mir die Schlüssel in die Hand- und das wars.

Alles in allem eine gute Stunde und wir haben unsere Wohnung wieder- vorgefunden wie abgegeben :-)

Nun erst mal zu Walmart den Wocheneinkauf für unsere selbst gewählte „ Quarantäne“ erledigen (keine Sorge, uns gehts gut) und dann zum staatlich/ örtlichen Campingplatz unsere Gasflasche auffüllen. Zum Glück habe ich noch in Deutschland diverse Adapter gekauft, denn nicht nur bei uns gibt es verschiedenste Anschlüsse, bei den Amis ist noch mal alles ganz anders. Nach etwas hin und her fand sich zum Glück auch etwas passendes. Wegen der halben Gallone (~1,9l) Gas winkt der freundliche Platzwart nur ab und nimmt nicht mal Trinkgeld an, Danke!

Auf gehts zum Shenandoah Nationalpark