Tag 33

November 29, 2023, South Pacific Ocean ⋅ ☀️ 12 °C

Puerto Chacabuco… was für ein Name! Klingt spannend 🧐!
    Dieser kleine Ort mit 1500 Einwohnern im Süden von Chile 🇨🇱 ( Westpatagonien ) am Fjord Aysen, ist das Tor für Ausflüge in die wunderschöne wilde Natur Patagoniens. Geprägt von schroffen sehr hohen Bergen, tiefen Fjorde, Gletschern, Wasserfällen und grünen Regenwäldern mit einer einzigartigen Tier- und Pflanzenwelt.
    Wir legen auf Reede und die Tenderboote bringen uns an Land.
    Man darf keine Lebensmittel mit an Land nehmen, alle Passagiere werden kontrolliert. Man hat Angst vor eingeschleppten Viren und Bakterien, aber der Drogen- und Waffenhandel floriert !!
    Mit dem Taxi fahren wir über die 202 Meter lange „ Presidente Ibanez Brücke“ , erinnert in ihrer Form an die Golden Gate Bridge in San Francisco.
    Wir laufen über eine wackelige kleine gesperrte Brücke ( für Autos ) zu Fuß von Chile 🇨🇱 nach Argentinien 🇦🇷 und natürlich zurück 👍
    Der Wasserfall „ Cascada de la Virga „ liegt neben einer Felsgrotte, die der heiligen Jungfrau Maria gewidmet ist. Die Statue ist kunstvoll von Einheimischen dekoriert 🌼🌸🌺🪷!
    Der Wasserfall ist sehr beeindruckend, die Kraft der Natur und das laute Rauschen ist unvergesslich
    Die letzte Brücke, die wir auf unserer Rundreise besuchen, kann nur ein geübter Autofahrer auf Holzplanken überqueren. Sooooo schmal !
    Glücklich zurück legen wir um 16 Uhr ab und es heißt mal wieder „ SAIL AWAY“ !
    Unser 1. Teil des Reisefilms wird im Theater gezeigt. Schon ein Wahnsinn, was wir in den letzten 33 Tagen gesehen und erlebt haben. Unvergesslich & wunderschön ❤️😘❤️
    Der Gastkünstler Yoolio verzaubert uns mit seiner lustigen Jonglierkunst und wird sagen : Gute Nacht, denn Morgen erwartet uns das nächste Abenteuer! 🌙