Tag 34

November 29, 2023 in Chile ⋅ 🌧 8 °C

Puerto Montt in Chile 🇨🇱!
    Eine unvergessliche Taxifahrt !
    Es ist nebelig, grau und ab und zu leichter Nieselregen! Perfekte Bedingungen für eine Panoramafahrt zu den 🌋 Vulkanen um sensationelle Fotos zu machen 🥵😡🥵
    Wir 4 quetschen uns in ein enges altes Taxi … das Radio dudelt ein knirschendes Etwas und der Taxifahrer redet und redet auf spanisch mit Franzi ! 😵‍💫
    Sehenswert ist hier die Umgebung um den Llanquihue-See! Ein Badeort mit vielen Restaurants, Cafés und kleinen Geschäften sind hier zu finden. Das Chaos beginnt : Stau ! Um den wirklich tollen Wasserfall zu bestaunen brauchen wir 2 Stunden !! Zwischendurch machen wir an der Landstraße halt, um uns mit Empanadas und einheimischen Bier zu stärken! Das brauchen wir auch, denn Reiner spürt jede Sprungfeder, Franzis Schulter ist verspannt vom schiefen Sitzen und mein Kopf stößt ständig gegen die Decke. Es scheppert heftig beim Bremsen ….. ein Plastikteil hat sich unter dem Auto gelöst und wird vom Taxifahrer abgerissen. Alles NO PROBLEM!!
    Der Wasserfall ist grandios, laut und die Gischt ist zu spüren. Er entschädigt für die Hinfahrt, aber wir denken an die Rückfahrt 🥵
    Einen Vulkan haben wir nicht komplett gesehen, er verschwand im Nebel!
    Mit den Tenderbooten fahren wir erschöpft zur AIDAsol !
    Rafael ( der spanische Sänger und Gitarrist ) und Louise ( Pianistin ) geben ein sensationelles Konzert im Theater.
    Hoffentlich träumen wir nicht von Taxis 😇