SUVA…. ist es nun ein Paradies ? 👀
37.5 % der Bevölkerung hat indische Wurzeln und das schlägt sich auch kulinarisch nieder. Traditionell fidschianische Gerichte bestehen oft aus Fisch in Kokosnussmilch gedünstet.
Um 10 Uhr gehen wir von Bord und besuchen den Suva Municipal Market nebenan. Unvorstellbar…. ein Gewusel von den verschiedensten Menschen, Kulturen und Sprachgewirr in enormer Lautstärke. Auf dem Fußboden sitzen Großfamilien und bieten auf Planen, Säcken oder Papier, Obst, Gemüse, Kava-Wurzeln, Blumen und Gewürze an. Nicht nur in der Markthalle, auch auf den Straßen ,Verkehrsinseln und in den „ Shops“ herrscht geschäftige Treiben mit lauter Musik, denn viele kaufen für Weihnachten ein. Am 24.12. sind alle Geschäfte geschlossen!
Alle Bewohner sind sehr freundlich und begrüßen uns mit BULA ( HALLO ) 👍🤪😍
Mit dem Taxi 🚕 ( ohne Klimaanlage, aber mit geöffnetem Fenster ) fahren wir 45 Minuten 🥵 von Suva, der Hauptstadt Fidschi ( Fiji ) , zu einem sehr schönen Beachclub ! Es herrscht Linksverkehr und die maximale Geschwindigkeit ist 80 km/Std. mehr geht auch nicht !!!
Kaltes Bier, Rumpunsch 🍹, der Strand, die ☀️, die 🌴und die entspannte Fidschimusik erfüllt die Vorstellung von der Südsee! 😘
Pünktlich um 18 Uhr legen wir ab und nach dem Abendessen zum Thema Hawaii wird im Theater unser Bergfest zelebriert. 17.124 Seemeilen liegen hinter uns und 36 Poolbrunches.
Die Offiziere und ihr Team servieren ihre Lieblingscocktails 🍹🍹. Die Patisserie hat einen riesigen Kuchen 🎂 gebacken, dekoriert mit unseren Destinationen und nachdem alle Gäste den Kuchen mit dem Kapitän 👨✈️ fotografiert haben, wurde der Kuchen zum Verzehr angeboten!
Noch mehr Kalorien am Abend 🤪Leer más