Tag 60

December 26, 2023 in New Caledonia ⋅ ☀️ 28 °C

MYSTERY ISLAND: Das Paradies 🌴☀️😍🥥 !!!!
    Mit dem Tenderboot fahren wir um 10 Uhr auf die südlichste Insel im Staat Vanuatu 🇻🇺. Sie misst nur 2.5 Quadratkilometer und ist bekannt für das einzigartige Korallenriff 🐠 🐠🐠 mit einer prächtigen Unterwasserwelt und wunderschönen weißen Sandstränden. Die Insel ist unbewohnt, hat aber einen Flughafen !! Er wurde im 2. Weltkrieg von den Amerikanern errichtet und besteht aus einer Graspiste, die fast die gesamte Länge der Insel einnimmt.
    Bewohner von der 680 Meter entfernten Nachbarinsel ( Aneityum ) kommen zum Verkauf ihrer Waren, bieten Massagen, Getränke & Essen an. Jeden 2. oder 3. Tag legt hier ein Kreuzfahrtschiff an ( immer nur eins, da sonst die Insel untergeht ) 🤪
    Wir werden von Einheimischen mit viel für uns fremder Musik begrüßt. In Hütten 🛖 aus Palmstämmen und Palmwedeln 🌴 bieten sie bunte selbstgefärbte Kleider und Hemden an, Magnete, handgefertigter Schmuck 💍, Holzfiguren, Kränze etc. an.
    Wer mag, kann sich eine melanesische Flechtfrisur machen lassen.
    Reiner bevorzugt die Massage 👍
    Der weiße Sandstrand und das mal hellblaue, dann smaragdgrüne oder türkisfarbene Wasser verzaubert uns. Herrlich ❤️
    Ein Traum ! So stellt man sich die Südsee vor …. genauso!
    Wir gehen am Strand spazieren und entlang der Hütten, fotografieren( denn es sind wunderschöne Motive ), schauem zum Flughafen (!), schwimmen und staunen. Mit einem kleinen einheimischen Holzboot fahren wir zum Schnorcheln hinaus! Wunderschön ist die Unterwasserwelt am Korallenriff 🐠 🐠🐠! Viele bunte exotische Fische, blaue Seesterne, Seegurken und Wasserschildkröten sehen wir! Zum Abschluss umrunden wir mit dem Boot die kleine Trauminsel 🌴🛖🥥!
    Obwohl in diesem Inselstaat 130 verschiedene Sprachen gesprochen werden, können wir problemlos Getränke bestellen ! 🤪👍
    Die Insel ist 950 Meter lang und 240 Meter breit und in circa 45 Minuten umrundet.
    Leider müssen wir das Paradies wieder verlassen 🥵
    Und es ist Weihnachten! 🎅
    Die Restaurants verwöhnen uns mit Lachs, Roastbeef, Rinderrouladen, Ochsenbacke, Schokobrunnen und weiteren Leckereien!
    Guten Appetit 😋
    Um 20.30 Uhr lädt die AIDAsol zur Quiz-Show „WER WIRD MILLIONÄR „ das Weihnachtsspezial ein.
    Jeder Reisende kann mit seinem Smartphone teilnehmen!
    Leider haben wir nichts gewonnen 😟
    Den Tag lassen wir an der Ocean Bar Revue passieren.
    ❤️❤️❤️❤️❤️ und träumen heute bestimmt vom Paradies ❤️