Tag 65

December 31, 2023 ⋅ 🌬 16 °C

SYDNEY…morgens um 5 Uhr!!! Noch ist es dunkel, aber die Lichter von Sydney sind erkennbar. Mit klassischer sehr passender Musik und dem begleitenden Lektor zur aktuellen Info und einem Kaffee in der Hand laufen wir ganz langsam in Sydney ein. Passend zum Sonnenaufgang passieren wir die weltbekannte Oper, dass 100-Millionen-Dollar-Projekt, und unterfahren die imposante Harbour Bridge. Die unter Denkmalschutz stehende Brücke hat 8 Fahrspuren, 2 Bahngleise, einen Fußgängerweg und einen Radweg. Sie ist 49 Meter breit und steht im Guinness Buch der Rekorde. Die AIDAsol passt gerade so unter durch 👍!
    Die Skyline von Sydney ist wunderschön, stylisch aber auch sehr ursprünglich!
    Nach dem Frühstück und viel fitter 🤪 durchlaufen wir die Pass- und Einlasskontrolle. Zöllner mit Drogenhunden gehen durch unsere Warteschleife. Nach der Kontrolle müssen alle AIDA Gäste ihre Pässe für die folgenden Länder wieder abgeben!
    Wir steigen in ein wartendes Taxi und fahren zum Hauptbahnhof, denn hier ist eine Station von HOP ON HOP OFF.
    Auf gehts zum weltberühmten BONDI BEACH, vorbei an vielen guterhaltenen alten Gebäuden, chicen Wohnhäusern, Sehenswürdigkeiten, das unter Denkmalschutz stehende riesige Coca-Cola Schild und bekannten Stadtvierteln.
    Obwohl es bewölkt ist und bei nur 21 Grad ist der Bondi Beach gut besucht. Spezielle Badezonen werden von den sehr freundlichen Rettungsschwimmern immer zu dritt bewacht. Viele Wellenreiter zeigen ihre Kunststücke oder versuchen es 🥵! Der ganz feine weiße Sand ( ohne Muscheln ) lädt zum Verweilen ein.
    An der Strandpromenade gibt es viele hübsche Bars, internationale Restaurants mit Aussenterrasse, Musikpubs ( die Gäste sitzen im offenen Fenster ), kleine Shops und natürlich alles, was man zum Baden & Wellenreiten braucht!
    Bei Hummer 🦞 & Garnelen 🍤 pausieren wir !
    Es ist eine so entspannte tolle Stimmung, vermutlich täglich, hier und nicht nur an Silvester!
    Es ist ein junges flippiges internationales Publikum, hin und wieder begegnet man jemanden Ü 50!!! 😡
    Zurück auf der AIDAsol stimmen wir uns auf Silvester ein 🥂🥂, machen uns chic für das Silvesterdinner und natürlich für die anschließende Party 🎈🥳 !
    Viele Plätze und Straßen im Innenstadtbereich sind ab 15 Uhr abgesperrt. Es versammeln sich immer mehr Schaulustige mit Decken, Getränken und Essen und warten stundenlang auf das Feuerwerk!
    Um 21 Uhr startet das Familienfeuerwerk! Es ist schon imposant! 👍🤪🥳
    Danach startet die Party in der ANYTIME DISCO und an der OCEAN BAR!
    Bevor traditionell mit der Schiffsglocke das Neue Jahr eingeläutet wird, hält der Kapitän noch eine kurze Ansprache!
    Und dann zählen wir rückwärts ins NEUE JAHR und ein wunderschönes Lichtermeer aus Raketen, 🚀, Silberregen, Laserstrahlern und und und …erstrahlt in allen Farben.
    Die Harbour Bridge wird illuminiert und es ist wunderschön anzusehen. Die Musik ist passend und wir stoßen alle glücklich auf das neue Jahr an ! Unvergesslich und einmalig ❤️🥂😘🥳❤️
    Viele geschmückte Boote leuchten zusätzlich! Ein Riesenspektakel !! 😘
    Nach einigen Gläsern 🥂🥂🥂auf 2024 fallen wir ins Bett mit keinen neuen Vorsätzen ! ❤️