• Day 68

Tag 67

January 2 in Australia ⋅ ☁️ 22 °C

Seetag : wie schön! Erholung von Sydney und Vorfreude auf Melbourne 😘
    „NICHT DER TAGE ERINNERT MAN SICH, MAN ERINNERT SICH DER AUGENBLICKE“
    -Cesare Pavese- italienischer Schriftsteller!
    Dem stimme ich vollkommen zu ❤️
    Heute erhält die AIDAsol 15 Container Ware, damit ist das Schiff für das neue Jahr gut ausgerüstet. Der Proviantmeister ist für 3.000 verschiedene Artikel zuständig. Vom Toilettenpapier 🧻, Kugelschreiber 🖊️ bis hin zum Frühstücksei! Also jegliche Ware und Verpflegung!
    Nach dem Trommeln wird Burnie & Adelaide vorgestellt!
    Beide Hafenstädte gehören zu Tasmanien und begeistern durch ihre einzigartige Tierwelt!
    Ab 11.30 Uhr beginnt der Maritime Frühschoppen mit den Offizieren.
    Matjes, Brathering & Backfisch werden serviert, dazu gibt es das Freibier Höveler ( AIDA braut auf dem Schiff das Bier)!
    Der Shantychor ( die Offiziere ) singen bekannte Seemannslieder und wir singen und schunkeln bei guter Stimmung mit. 🏴‍☠️🏴‍☠️🏴‍☠️
    Der Hintergrund dieser Veranstaltung: denn heute befinden wir uns am weit entferntesten Punkt von Hamburg !
    Ich schreibe fleißig mein Findpenguin 😘, wir genießen die ☀️!
    Reiner entspannt weiter in der Sauna!