Tag 94

January 29, South Atlantic Ocean ⋅ 🌬 21 °C

Seetag : Geburtstag 🎁
    „ICH WAR NOCH NICHT ÜBERALL, ABER ES STEHT AUF MEINER LISTE“
    - Susan Sontag, US-amerikanische Schriftstellerin!
    20 Grad und ☀️! Welch ein Temperaturunterschied zu gestern.
    Im Theater bei der Vorstellung von KAPSTADT steigert sich die Vorfreude! Kaum eine andere Stadt verkörpert die Sehnsucht nach Freiheit und Abenteuer so wie dieser Ort zwischen den Ozeanen. Kein Wunder, dass die Geschichte des neuen Südafrika hier begann. Nelson Mandelas Traum von der Rainbow Nation.
    Beim Poolbrunch ab 11.30 Uhr heißt es nur : NUTELLA. In den verschiedensten Varianten wird Nutella serviert. Wir wählen warme Waffeln mit Früchten, Sahne und Nutella! Bei dem Fragespiel: alle wieviel Sekunden oder Minuten wird weltweit ein Glas NUTELLA verkauft, gewinne ich bei der Bar-Aktion : Weinschorle mit Ginger Ale! Die richtige Antwort : alle 2 Sekunden 👍
    Um 16 Uhr treffen sich viele Bekannte zu Franzis Geburtstag 🎁 auf dem Pooldeck. Eigentlich wollten wir im Whirlpool feiern, aber heute ist es kühler und sehr windig! Wir feiern trotzdem mit 🥂🥂🥂🍾🥂🥂🎁🍻🍺🍹🍸
    ohne Whirlpool!
    Um 18 Uhr werden wir im Marktrestaurant erwartet. Der Tisch ist sehr schön eingedeckt und dekoriert mit Luftballons, Lichterketten, 🌸 🌺🌸🌺🌸 und einem gefülltem Sektkübel ! 🍾🍾🥂
    Die 12 philippinischen Kellner singen mit musikalischer Begleitung in Form von Küchenutensilien ein Geburtstagslied. Jetzt weiß auch jeder im Marktrestaurant, dass Franzi Geburtstag hat.
    Das nächste Highlight: wir umrunden das KAP DER GUTEN HOFFNUNG! Ein Regenbogen 🌈 rundet das einmalige Ereignis ab. Ein zweiter Regenbogen 🌈 erscheint. So ein Naturspektakel ist einmalig und unvergesslich!
    Anschließend gehen wir ins ROSSINI RESTAURANT zur südafrikanischen Weinprobe. 3 Weißweine, 4 Rotweine und 1 Weinlikör werden mit kleinen kulinarischen Köstlichkeiten serviert. Der Sommelier erklärt fachkundig und sympathisch die verschiedenen Weine.
    Ein interessanter Abend und noch nicht zu Ende!
    In der Beachbar lassen wir den Geburtstag ganz langsam ausklingen, bei XUXU und dem letzten Glas Wein 🍷 !
    Wir wollen Morgen sehr früh aufstehen : Kapstadt erwartet uns 😘