Tag 95

January 30, South Atlantic Ocean ⋅ ⛅ 20 °C

KAPSTADT: gehört zu den 5 schönsten Städten der Welt! Heute Abend können wir es bestätigen oder auch nicht !
    Um 8 Uhr gehen wir bei 27 Grad und wolkenlosem Himmel von Bord.
    Die Spannung steigt, denn ein Shuttle holt uns ab für einen Helikopter 🚁 Rundflug über Kapstadt. Nach kurzer Einweisung startet der 30 minütlicher Flug über den wolkenlosen ( man sagt an 300 Tagen im Jahr von Wolken mehr oder weniger umhüllt ) Tafelberg, Lions Head ( der Nachbarberg ) über Kapstadt, dem WM Stadion, den die 12 Apostel ( Bergkette ), diversen Sandbuchten und Robben Island ( hier war Nelson Mandela 18 Jahre im Gefängnis) ! Ein toller unvergesslicher Rundflug !
    Der Shuttle bringt uns zur Haltestelle Hop on Hop off und wir starten zu einer offenen Bustour durch die Stadt, zum Tafelberg und den mondänen Küstenvororten! Chice Villen, teure Autos, edle Geschäfte und sehr gute Restaurants mit einem grandiosen Ausblick auf die hübschen Buchten mit den hohen Wellen säumen den Weg.
    Am Camps Bay gehen wir zum Strand 🏖️, einfach wunderschön, aber der Atlantik hat nur 12 Grad!! Wir baden nicht! 😫
    An der Waterfront in Kapstadt beenden wir die Bustour. Unzählige Menschen aus der ganzen Welt flanieren hier! Bars, Shops, Restaurants, eine riesige Mall, Ausflugsboote, Straßenkünstler, eine riesige LED Wand überträgt ein Cricketspiel und lokale Musiker erschaffen eine einzigartige Atmosphäre!
    Es ist einfach nur schön 🤩 😘und alles so relaxed 😎!
    Wir besteigen einen Katamaran und fahren mit schöner Musik auf dem Atlantik und bewundern den Tafelberg & Co. von der Meerseite! Ein sehr schönes unvergessliches Panorama!
    Im legendären Harbour House Seafood Restaurant direkt an der Waterfront essen wir frische Austern 🦪 und Seafoodspezialitäten 🦞🦞und trinken passenden Rotwein 🍷 !
    Wir feiern diesen perfekten Tag! ❤️ Kapstadt, du gehörst für uns, mit zu den 5 schönsten Städten der Welt!
    An Bord trinken wir auf Kapstadt 🥂, die Eindrücke und auf uns.
    Den Auftritt der lokalen Künstler an Bord verschlafen wir ! Gute Nacht ❤️😘❤️