• Tag 66 Tokio, Japan

    14. januar, Japan ⋅ ☀️ 6 °C

    Fuji… unser 1. Eindruck !
    Mystisch, geheimnisvoll und auch aus der Ferne sieht er sehr majestätisch aus! Man sagt, dass jeder Japaner den Fuji einmal im Leben wolkenfrei bewundern soll. Wir haben Glück, blauer Himmel und jetzt sind wir quasi auch glückliche Japaner!
    Der Lektor Ingo begleitet die Einfahrt in die Bucht von Tokio mit interessanten Einblicken rund um die Geschichte von Japan 🇯🇵
    Um 11 Uhr zelebriert die Crew das Bergfest auf dem Pooldeck mit einer riesengroßen Torte, Köstlichkeiten und einem Sektbufett.
    Wir sind Buchstabe D und sind relativ früh beim Einchecken dabei und direkt nach der zügigen Passkontrolle geht’s zu Fuß an der Waterfront zur „Freiheitsstatue von Tokio“, in die angrenzenden Malls und weiter mit dem Taxi in die Innenstadt. Wir bestaunen die vielen Lichter, die bunten Reklametafeln, die Hochhäuser, die vielen Menschen und landen in der bekannten schmalen Gasse mit den vielen kleinen urigen Lokalen und den bunten Lichtern. In einem kleinen circa 15 qm Lokal finden wir einen winzigkleinen Platz auf Hockern zum Essen und Trinken! Herrlich! Wir probieren unbekanntes Essen und trinken lokales Bier & Pflaumenwein. Eine unbeschreibliche freundliche Atmosphäre herrscht hier. Es qualmt, riecht und die Musik dudelt. Man verständigt sich mit Handy und Körpersprache und lacht zusammen.
    Anschließend schlendern wir durch das „Epizentrum „von Tokio!
    Ein Lichtermeer, unverständliche Stimmen und sehr interessante und auch fremde Eindrücke erwarten uns.
    Wir trinken einen Absacker und fahren mit dem Taxi erschöpft von den gigantischen Eindrücken und 16000 Schritten zur AIDA zurück.
    Noch ein Drink und dann ab ins Bett! 😍😘🤪
    Læs mere