5. Tag Kanada Revelstoke - Emerald Lake

August 9, 2019 in Canada ⋅ ☀️ 11 °C

6 Uhr wach geworden. Sehr gut geschlafen. Wir hatten unser Bett für uns. Die 3 Kids haben sich in ein Bett gequetscht.
    Willi und Claudia kamen gegen 8:15 Uhr zum Frühstück. Um 10 Uhr ging es zur Three Valley Ghost Town. Um 11 Uhr führen wir dort mit einer kleinen Eisenbahn für 10 min, hätte man sich sparen können.
    Gegen 11:45 Uhr machen wir uns auf zum Skunk Cabbage Boardwalk. Dieser Weg ist 1,2 km. Unsere Kids hatten Angst vor Bären und auf dem Rückweg raschelt es tatsächlich im Busch. 5m von mir entfernt steht ein Schwarzbär.
    Wir warteten gemeinsam mit 2 deutschen jungen Frauen sehr vorsichtig, ob er rauskommt. (12:50 Uhr) Unsere Geduld machte sich bezahlt, er lief zum Fluss und so konnten wir ohne Gefahr ihn fotografieren, was für ein grosses Glück.
    Weiter ging es zum Rundwanderweg Giant Cedars National Trail. Riesige Bäume und sattes Grün.
    Nächster Stop Bear Creeks Falls Trail. 14 Uhr.
    Ein Wanderweg zum Wasserfall. Bei der Wärme war es eine Erfrischung.
    Oben wieder angekommen machen wir gegen 15 Uhr ein Picknick.
    Weiterfahrt nach Golden, hier kaufen wir fürs Abendessen und Frühstück ein. In Golden kam es auf dem Highway 1 zu einem tödlichen Unfall, so dass die Str gesperrt wurde. Für kurze Zeit hiess es, wir müssen unten rum fahren und es würde bedeuten 3 Std Umweg. Wir hatten Glück und die Strasse war nach dem Einkauf wieder frei. Durch den Unfall kamen wir bei Kälte und Regen erst um 18 Uhr am Emerald Lake an.
    Die Autos mussten noch auf einen anderen Parkplatz gebracht werden und die Koffer mit dem Shuttle zu uns. Das alles hat etwas gedauert und war bei dem Regen natürlich lästig.
    Später machen wir uns Abendessen auf dem Zimmer, gehen noch kurz etwas trinken im Restaurant . Franzi und ich waren um 21 Uhr so müde, dass wir schon aufs Zimmer gingen. Die anderen kamen nach.