October - November 2017

Madeira Tag 2

November 3, 2017 in Portugal ⋅ ⛅ 24 °C

Kurz nach 7 Uhr Frühstück hinten beim Gosch.
    9 Uhr / 30 min Rücken/Bauch-Kurs. Puh, sehr anstrengend.
    Die ersten Sachen schon für die Abreise zusammengelegt. Ab 10:30 Uhr Sonnen auf Deck 14 mit Show-Einlage der Kids auf der Poolbühne, Generalprobe für heute Abend.
    14 Uhr sind wir losgefahren Richtung Fuerteventura.
    Ich habe mich bis 17 Uhr gesonnt und bin dann zur Sauna.
    19:30 Uhr bin ich mit den Kindern zum Jahrmarkt, Deck 12 und um 20:30 Uhr hatten die Kinder ihren Auftritt. 21:30 Uhr haben Frieda und ich die Crewshow geguckt und danach gab es noch Seemannslieder.Laura hat heute einen kleinen Julian bekommen.

Madeira

November 2, 2017 in Portugal ⋅ ⛅ 19 °C

Madeira bedeutet: viel Fenchel oder auch Blumeninsel.
    7 Uhr aufgewacht. Es soll bis zu 26 Grad werden.
    Habe mein Buch zu Ende gelesen und frühstücke wie immer hinten im Gosch auf der Terrasse.
    Eben angemeldet für das Rücken-Bauchtraining.Read more

Auf See

November 1, 2017, North Atlantic Ocean ⋅ 🌙 17 °C

7:44 Uhr Frühstück draußen beim Gosch. Joshua kam dazu. Wir 2 haben dann in der TUI-Bar eine große Runde Skipbo gespielt. Später gingen wir alle zusammen nochmal frühstücken. Frieda und Daniel haben am Pooldeck eine Runde Skipbo gespielt. Claudia und Gerd kamen zu uns und haben mit uns nett gequascht. Mittagessen mit Frieda im Atlantik. Danach waren wir in der Sauna. 17 Uhr waren wir im Reisebüro und haben unsere nächsten Urlaube geplant. Die Kinder waren im Kinderkino. Wir waren im Ankelmannsplatz essen und danach haben wir The Taste geguckt. Wir nehmen um 23 Uhr den Hafenlotsen an Bord und um 0:00 Uhr sollen wir auf Madeira sein.Read more

La Palma

October 31, 2017 in Spain ⋅ 🌙 17 °C

7:24 Uhr haben wir angelegt. Am Pooldeck gesonnt bis zum Mittag. Am Nachmittag bin ich allein nach La Palma gegangen. Ich habe mir Perlenohrringe und ein Armband gegönnt und auch ein Kleid. Die Stadt war toll, mir hat es richtig gut gefallen. Um 19 Uhr haben wir abgelegt.Read more

Gran Canaria

October 29, 2017 in Spain ⋅ 🌙 21 °C

Das Schiff hat gegen 03:40 Uhr angelegt. Ich bin davon aufgewacht. An Schlaf war danach nicht mehr zu denken. Ich bin um 6 Uhr aus der Kabine gegangen. Zu meiner Überraschung war das Restaurant Ankelmannsplatz schon geöffnet. (Sonst erst 7:30 Uhr).
    Liegt wohl an dem Abreisetag. Wir dürfen noch eine Woche.8:30 Uhr Frühstück und dann Willi und Jonas verabschiedet. Daniel hat sich noch Kabinen angeschaut und dann ging es zum Mietwagenschalter. Die Station stellte sich nach 45 min als die Falsche raus. 😡Nach einem Fußmarsch in die City haben wir dann unseren Leihwagen bekommen. Gegen 13 Uhr waren wir bei unseren Bekannten Familie Depta in der Anfi Monte Anlage angekommen. Es war sehr nett. Wir waren alle im Meer, vorher gab es Mittagessen. Um 17 Uhr ging es wieder zum Schiff. Abendessen zu Viert im Ankelmannsplatz und Seenotrettungsübung um 21:15 Uhr. Die Aida Sol ist eben (22 Uhr) losgefahren. Bei uns heißt es auch gleich: Leinen los. Abfahrt Punkt 22:30 Uhr .

La Gomera

October 28, 2017 in Spain ⋅ ⛅ 27 °C

7:20 Uhr aufgewacht. Das Schiff hat gerade angelegt.
    Gegen 11 Uhr sind wir mit Willi und Jonas zur Inselrundfahrt mit dem Mietwagen gestartet. Das Wetter auf Gomera war schwül warm und diesig. Nach 130 km Rundfahrt haben wir um 15:30 Uhr noch einen Snack in der Tag und Nacht Bar genommen, bevor es bis 18:30 Uhr aufs Sonnendeck ging, denn dann ließ sich die Sonne noch richtig blicken. Daniel hat gelesen und ich hab mich mit Leuten über die Kreuzfahrtschiffe unterhalten. Am Abend, 19:30 Uhr ein letztes Mal mit Willi und Jonas im Restaurant Atlantik Mediterrane essen. Frieda danach bei ihrer Abschlussparty in der Abtanzbar abgeholt und ab ins Theater. Seekartenverlosung. Und die Crew aus 45 verschiedenen Ländern und über 1000 Mann Besatzung verabschiedete sich von den Gästen mit dem Lied: Freiheit, gesungen von einem Crewmitglied, Abteilung Security von den Philippinen.Read more