Von Singapur nach Ubud

September 19, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Nach einer kurzen Nacht ging es für uns schon wieder zum Flughafen in Singapur. Der Flughafen ist auf den neusten Stand - einchecken und Gepäckaufgabe laufen komplett selbstständig und digital. Nach der vergeblichen Suche nach einem Käsesandwich das sich als Brot mit dicker Butterschicht und Zucker entpuppte ginge es auf den 3 stündigen Flug nach Bali. Am Flughafen angekommen mussten wir erstmal drei Anträge und Schlangen durchlaufen, bis wir dann in der heißen Ankunftshalle auf unseren Taxi Fahrer trafen. Von Denpasar ging es dann nach Ubud - 1,5h und einen kleinen Fussmarsch später fanden wir dann unser kleines, süßes Hotel. Um gar nicht erst der Müdigkeit und dem Jetlag zu verfallen, machten wir uns kurze Zeit später auf, um die Stadt zu erkunden und fanden ein kleines Restaurant mit live Musik in einen Tempelgarten. Erstmal das local Bier testen - schmeckt! 😊 Kurz bevor wir weitere Gassen erkunden konnten wurde Sophie von einem Frosch angesprungen - nach einem kleinen Schock und Lachflash ging es dann aber doch weiter. Auf der Suche nach balinesischem Dessert fanden wir eine Rooftop Bar und ein local Restaurant in dem wir unsere nächsten Tage planten. Danach ging es ab ins Bett. Sidefact: Der Mond sieht hier auf der Südhalbkugel ganz anders aus, weil die Sonne im Norden untergeht. 🌙😎Read more