• Day 112

28. Mai

May 28, 2017 in China ⋅ ☀️ 30 °C

Puh, das war ein anstrengender Tag heute. Ein Tag in den Bergen ist nix dagegen...

Mein Programm heute in Kurzform:
    1. Künstlergalerie M50: Ein umgebauter Industriekomplex, in dem es viele tolle Galerien ( Photographie, moderne Kunst, Bilder etc) zu sehen gab. War wirklich toll!
    2. Altstadt Qibao: So war Shanghai vor vielleicht 30 Jahren. Viele kleine Läden, auch recht viele Leute. Aber ich bin ja in China...
    3. Longhua Themple: Eine der ältesten Tempelanlagen in China. Leider war der Weg hier umsonst. Die hatten schon zu.
    4. Yu Garden: Puh, was soll ich sagen. Was gefühlt Menschenmassen angeht ein absolutes Highlight!
    5. Tianzifang: Eine weitere "Altstadt" mit vielen Gassen. Echt nett. Da Sitze ich jetzt und genieße während der Happy Hour mein "Freibier" (eins bezahlen, zwei kriegen, genau wie bei uns)

Und dazwischen viel U- Bahnfahrten (ziemlich billig: Tageskarte etwa 3 €) und viel viel laufen. Keine Ahnung wie viel Kilometer das waren, viele waren auf jeden Fall!